violak
Goto Top

Outlook Cache Mode zusätzliche Postfächer werden reduziert angezeigt

Guten Morgen,

ich habe eine Frage, und zwar haben wir in Outlook den Cache Modus aktiviert für das primäre Postfach.

Zusätzliche Postfächer oder Public Folder haben wir "ausgeklammert".

Nun ist es so, wenn ein User mehrere Postfächer in seinem Outlook hat und dort den normalen Ansichtsbaum aufgeklappt hat, so wird ihm das Postfach beim nächsten Start wieder reduziert angezeigt d.h. der User muss den Ansichtsbaum erneut ausklappen.

Das passiert leider jedes mal, dass sich die Ansicht von zusätzlichen Postfächern nach einem neustart von Outlook wieder zurücksetzen.

Im Online Modus von Outlook hatten wir dieses Problem nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Es wäre cool, wenn Outlook sich das wieder merken könnte.

Content-Key: 666480

Url: https://administrator.de/contentid/666480

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 148121
148121 May 06, 2021 updated at 10:39:10 (UTC)
Goto Top
Moin.
Hat jemand von Euch eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Es wäre cool, wenn Outlook sich das wieder merken könnte.
Schau dazu doch mal in den Thread rein: Outlook mit geöffneten Konten starten.

Gruß w.
Member: violak
violak May 06, 2021 at 11:05:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deinen Post, dass kann doch aber nicht die Lösung sein, dass man da irgendein Skript laufen läßt.

Das muss doch irgendwo herkommen, dass das so ist und muss doch durch irgendeinen Reg. key o.ä. änderbar sein.
Mitglied: 148121
148121 May 06, 2021 updated at 11:12:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @violak:

Vielen Dank für deinen Post, dass kann doch aber nicht die Lösung sein, dass man da irgendein Skript laufen läßt.
Outlook ist halt mittlerweile ziemlich dämlich face-wink.
Das muss doch irgendwo herkommen, dass das so ist und muss doch durch irgendeinen Reg. key o.ä. änderbar sein.
Wohl eher ein Bug, wäre ja nicht der erste dieser Art.
Member: violak
violak May 06, 2021 at 11:20:27 (UTC)
Goto Top
achso vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich hier nicht um IMAP oder POP geht sondern ein Exchange dahinter steht.
Member: Doskias
Doskias May 06, 2021 at 11:38:25 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @violak:

achso vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich hier nicht um IMAP oder POP geht sondern ein Exchange dahinter steht.

Bitte konzentriert bleiben. face-wink IMAP und POP sind Protokolle. Exchange ist ein Produkt. Du kannst einen Exchange Server auch via POP und IMAP abfragen.

Soweit ich weiß hat die @148121 aber schon die (leider) Lösung genannt.

Gruß
Doskias