departure69
Goto Top

Outlook 2016 immer wieder im Offline-Modus

Hallo.

bei einem meiner User "springt" Outlook 2016 immer wieder, ohne eigenes Zutun des Users, in den Offline-Modus.

Ich hatte das schon bei Usern, die durch einen versehentlichen Mausverrutscherauf die Schaltfläche "Offline arbeiten" in den Offlinemodus geraten sind, doch hier ist es anders, der Modus hat sich in meinem persönlichen Beisein von allein, wie durch Zauberhand, von alleine eingeschaltet. Klicke ich die Schaltfläche (um den Offlinemodus wieder zu deaktivieren), ist Outlook wieder mit dem Exchange verbunden, aber schon nach kurzer Zeit, weniger als 1 Minute, ist Outlook wieder im Offline-Modus, ohne daß in der Zeit der Mauszeiger bewegt worden wäre oder per Tastatur etwas eingegeben wurde.

- Windows 10 Pro x64 GER Build 1709, aktuell gepatcht
- Office 2016 Standard, aktuell gepatcht
- Postfach im Cache-Modus eingebunden, Auto-Discover einwandfrei
- Exchange 2010 unter W2K8R2, aktuell gepatcht
- Gigabit-LAN, Verbindung u. Performance einwandfrei, alle Beteiligten im gleichen Netz

Suchmaschinenrecherche empfiehlt:

- neues Outlook-Profil
- Office-Reparatur
- Cache-Modus ausschalten

Von diesen Empfehlungen habe ich jetzt noch keine durchgeführt (wäre aber kein Problem), trotzdem ärgert und interessiert es mich jetzt, wie so etwas, völlig von alleine, überhaupt passieren kann.

Jemand eine Idee?


Vielen Dank.


Viele Grüße

von

departure69

Content-Key: 364477

Url: https://administrator.de/contentid/364477

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 135333
135333 Feb 12, 2018 updated at 09:39:53 (UTC)
Goto Top
Das hier schon mal probiert:
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_ ...
Das hat hier bei solchen Fällen zuverlässig geholfen.

Gruß Snap
Member: departure69
departure69 Feb 12, 2018 at 11:06:34 (UTC)
Goto Top
@135333:

Danke für den Link. Hab's genau so ausprobiert, also einmal im Safe-Modus online schalten, Outlook schließen und Outlook wieder normal starten, leider öffnet Outlook erneut im Offline-Modus. Und ständig im Safe-Mode arbeiten geht bei uns nicht, wir haben da so ein paar Add-Ons ....

Ich probier' als nächstes mal die Office-Reparatur, und wenn das nicht hilft, ein neues Outlook-Profil für den User. Melde mich dann wieder.


Viele Grüße

von

departure69
Member: departure69
departure69 Feb 14, 2018 at 14:52:20 (UTC)
Goto Top
Wollte bloß schnell Bescheid geben, daß die Office-Reparatur über Systemsteuerung geholfen hat.

Und wieso das Problem überhaupt aufgetreten ist, weiß ich immer noch nicht ..., aber ich denke, das kann, vor allem jetzt nachträglich, niemand erklären oder genau feststellen.


Grüße
Member: duboix
duboix Feb 12, 2019 at 09:01:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hatte das gleiche Problem (Outlook 2016 & Exchange). Weder der Lösungsansatz über den SafeMode von Outlook noch die Office Raparatur haben geholfen. In meinem Fall half es, ein neues Outlook Profil anzulegen. Das alte kann dann ggf. gelöscht werden.

Viele Grüße

duboix