saschag
Goto Top

Outlook 2016 - Archivfunktion reseten

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig herum experementiert mit der Archivfunktion in Outlook. Ziel ist es, bestimmte Ordner automatisch zu archivieren. Dabei bin ich in Datei > Optionen > Erweitert > Einstellungen vor Autoarchvierung und habe "verstehentlich" auf "Einstellungen auf alle Ordner anwenden" angeklickt. So, jetzt ist auf allen Ordnern immer automatisch die Archivfunktion aktiv, außer ich entferne das Häckchen in den Outlook-Optionen generell, klar. Jetzt möchte ich aber nicht global alles archivieren, sondern nur bestimmte Ordner. Durch das Drücken auf "Einstellungen auf alle Ordner anwenden" habe ich aber alle Ordner aktiviert und müsste jetzt alle manuell durch die Ordnereigenschaften wieder deaktivieren.

Bekomm ich das Global wieder deaktiviert auf Ordnerebene um einzelne Ordner expliziet zu aktivieren? Finde keine Funktion dafür. Bei 250 Outlook-Ordnern wäre das sonst schon ziemlich heftig alles einzeln wieder deaktivieren zu müssen in den Ordnereigenschaften face-sad

Viele Grüße
Sascha

Content-Key: 656566

Url: https://administrator.de/contentid/656566

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 147669
147669 26.02.2021 aktualisiert um 17:11:42 Uhr
Goto Top
Mitglied: saschag
saschag 26.02.2021 um 17:26:02 Uhr
Goto Top
Hi,

vielen Dank dafür. Das Problem in diesem Fall ist, dass Outlook per Exchange in einer größeren Firma läuft und durchs RZ verwaltet wird. Gibt keine Möglichkeit per PS da was zu machen.

Gruß
Sascha
Mitglied: 147669
147669 26.02.2021 aktualisiert um 17:42:50 Uhr
Goto Top
Dann wirst du klicken müssen oder das obige Skript mit VBA umsetzen wenn das wenigstens erlaubt ist. Ansonsten bitte halt deinen Admin es für die Mailbox durchlaufen zu lassen wenn du keine Berechtigung dafür hast.