baeribeeri
Goto Top

Outlook 2016 und Adobe Acrobat 2017

Hallo allerseits,

Wir betreiben mehrere PCs unter Win10pro64 in einer Domäne. Auf einem PC gibt es ein seltsames Problem: Bis vor ca. einem Monat war das Outlook-AddOn von Acrobat2017 aktiv. Ohne erkennbaren Grund war das AddOn inaktiv und musste über die Outlook-Optionen manuell wieder aktiviert werden, damit wieder E-Mails als PDFs gespeichert werden konnten. Nach dem Neustart von Outlook war wieder alles inaktiv. Also wurden alle Registry-Einträge unter HKCU und HKLM kontrolliert. Alle Einträge hatten den Wert 3 für das AddOn, also Autostart. Dennoch kein Autostart. Neuinstallation von Office 2016 hatte keinen Erfolg. Neuinstallation von Acrobat 2017 auch nicht.

Bei einem anderen Benutzer auf dem selben PC gibt es das Problem nicht. Benutzerprofil kaputt?

Hat hier jemand Probleme mit einer ähnliche Konfiguration oder kennt bereits schon die Lösung (Wunschdenken)?

Content-Key: 617215

Url: https://administrator.de/contentid/617215

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Oct 29, 2020 at 12:16:24 (UTC)
Goto Top
Ich tippe auf eine fehlerhafte Installation oder den AV braucht zu lange zum Lesen..

AddIns werden bei zu langer Anfragezeit automatisch deaktiviert.

Grüße
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Oct 29, 2020 at 12:33:48 (UTC)
Goto Top
Bei einem anderen Benutzer auf dem selben PC gibt es das Problem nicht.

Dann würde ich als erstes mal ein neues Outlookprofil versuchen

Gruß
Jasper
Member: Baeribeeri
Baeribeeri Oct 29, 2020 at 13:22:31 (UTC)
Goto Top
Den Kaspersky haben wir schon lange entsorgt. Es existiert nur noch der Windows Defender.
Member: mayho33
mayho33 Oct 29, 2020 at 13:55:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JasperBeardley:

Bei einem anderen Benutzer auf dem selben PC gibt es das Problem nicht.

Dann würde ich als erstes mal ein neues Outlookprofil versuchen

Gruß
Jasper

Ups! DAs habe ich wohl überlesen.