Outlook 2010 teilweise Inhalte von mehreren Ordnern weg - Exchange 2007
bin Endanwender, verfüge aber über ein wenig Netzwerk und Server Erfahrung unseres SBS 2008
Hallo,
wir nutzen bei uns einen SBS 2008 Server mit Exchange 2007 und drei Clients.
Von einem "Experten" haben wir uns vor ca. 1 1/2 Jahren Exchange einrichten lassen. Meine Frau nutzt als BS Windows XP Pro 32 Bit mit Servicepack 3 und ich
Windows 7 Pro 32 Bit mit SP1. Beide haben jeweils ein Outlook Profil in dem man mit Exchange verbunden istl.
Nur bei mir tritt folgendes Problem auf:
Habe unter Posteingang diverse Ordner mit Unterordner angelegt. In den Unterordnern lege ich die entsprechenden Mails ab. Nun ist mir vor ca. einem halben Jahr aufgefallen
dass sich in bestimmte Ordner die ich schon länger nicht mehr benötigt habe, Mails fehlen bzw. die Ordner komplett leer sind. Dachte damals noch dass ich die gelöscht hätte.
Zum Glück habe ich noch eine Outlook PST Datei mit den benötigten Daten gehabt und konnte somit die PST einbinden und die benötigen Daten in meine Exchange Ordnerstruktur
kopieren.
Heute habe ich wieder mal einige ältere Datan benötigt. Dabei ist mir aufgefallen dass einige Ordner komplett leer sind. (wurden definitiv nicht von mir gelöscht) Andere Ordner haben nur
noch Mails die erst kürzlich abgelegt wurden. Einige Ordner haben aber zum Glück noch alle Inhalte.
Komisch ist dass das nur bei mir auftritt. Nun schon zum zweiten mal in kurzer Zeit.
Bitte um eure Hilfe. mfg starrsheriff
wir nutzen bei uns einen SBS 2008 Server mit Exchange 2007 und drei Clients.
Von einem "Experten" haben wir uns vor ca. 1 1/2 Jahren Exchange einrichten lassen. Meine Frau nutzt als BS Windows XP Pro 32 Bit mit Servicepack 3 und ich
Windows 7 Pro 32 Bit mit SP1. Beide haben jeweils ein Outlook Profil in dem man mit Exchange verbunden istl.
Nur bei mir tritt folgendes Problem auf:
Habe unter Posteingang diverse Ordner mit Unterordner angelegt. In den Unterordnern lege ich die entsprechenden Mails ab. Nun ist mir vor ca. einem halben Jahr aufgefallen
dass sich in bestimmte Ordner die ich schon länger nicht mehr benötigt habe, Mails fehlen bzw. die Ordner komplett leer sind. Dachte damals noch dass ich die gelöscht hätte.
Zum Glück habe ich noch eine Outlook PST Datei mit den benötigten Daten gehabt und konnte somit die PST einbinden und die benötigen Daten in meine Exchange Ordnerstruktur
kopieren.
Heute habe ich wieder mal einige ältere Datan benötigt. Dabei ist mir aufgefallen dass einige Ordner komplett leer sind. (wurden definitiv nicht von mir gelöscht) Andere Ordner haben nur
noch Mails die erst kürzlich abgelegt wurden. Einige Ordner haben aber zum Glück noch alle Inhalte.
Komisch ist dass das nur bei mir auftritt. Nun schon zum zweiten mal in kurzer Zeit.
Bitte um eure Hilfe. mfg starrsheriff
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 170650
Url: https://administrator.de/contentid/170650
Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar