technofreak
Goto Top

Outlook 2003 Sp2 Signaturen ändern sich von alleine

Hallo
Das Phänomen tritt sowohl auf ganz neu installierten Rechnern sowie auf älteren auf.
Wir nutzen Outlook 2003 Sp2 mit alle Updates.
Standart für die Signaturen Ist Arial 10

Wenn ich auf antworten drücke wird die Schriftart zum teil geändert. Zum Beispiel werden im Disclaimer Text ein Wort wird Blau und hat die Schriftart Times New Roman dann kommen wieder ein paar Worte in Arial und dann wieder in Times New Roman

Kann mir Jemand sagen woran das liegt??

THX


41c45a1a0d18ea4674c7f65240770d51-beispiel

Content-Key: 36265

Url: https://administrator.de/contentid/36265

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Technofreak
Technofreak Aug 02, 2006 at 08:46:05 (UTC)
Goto Top
Hallo es gibt zwar keine 100%ige Lösung aber etwas wird’s nachdem erstmal auf Rich-Text umgestellt worden ist und ganz wichtig das .rtf Signatur mit Wordpad geöffnet wird alles kontrollieren und speichern
Member: haemse
haemse Sep 22, 2006 at 14:16:11 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt in den meisten fällen daran, dass outlook e-mails in drei verschiedenen formaten verschickt. Das ist html, formatierbarer text (also auch mit farben usw. aber keinen bildern) und normaler text
diese drei signaturen sind in C:\Dokument und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures gespeichert.

wenn ihr also auf ein mail antwortet, dass im "nur-text" format angekommen ist, dann wir auch die "nur text" signatur angehängt und die hat natürlich keine Bilder

Gruß haemse
Information
Member: Technofreak
Technofreak Nov 03, 2006 at 11:12:31 (UTC)
Goto Top
Ja das stimmt was du schreibst allerdings erklert das nicht warum nur teile des textes die schriftart ändert und andere teile bleiben richtig und wieder andere haben eine bleuliche farbe..
Member: haemse
haemse Nov 05, 2006 at 20:31:37 (UTC)
Goto Top
stimmt, das hört sich sehr seltsam an,
ich würd die drei dateien mal öffnen bearbeiten und wieder speichern-villeicht ist das pob dann gelöst
gruß haemse
Member: Technofreak
Technofreak Nov 06, 2006 at 08:12:44 (UTC)
Goto Top
Ja also wie oben beschrieben wenn man die .rtf datei mit wordpad öffnet und speichert und in outlook auf Ritchtext umstellt gehts zu 90% restlichen 10% funktionieren mit HTML