tarzan
Goto Top

Outlook 2003 Auto-Archivierung

Prblem mit Outlook 2003 Auto-Archvierung

Hallo zusammen!

Kennt jemand das Problem, dass die Auto-Archivierung bei Outlook 2003 bei einigen E-Mails nicht mehr funktioniert. Obwohl man den Rechner anweißt Mails die vor einem bestimmten Datum angekommen sind zu archvieren führt er diese Aktion nicht durch. Dazu muss ich sagen, dass der User relativ viele Mails pro Tag bekommt (GF). Kann es sein, dass es eine Größenbeschränkung bei den Archvierten Mails gibt (2 GB)?

MfG Tarzan

Content-Key: 28722

Url: https://administrator.de/contentid/28722

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 22.03.2006 um 15:14:26 Uhr
Goto Top
Hi Tarzan

Wie Gross ist denn die archiv.pst?
Ansonsten kann ich dir nur folgenden Tipp geben: Wir eine eMail ältere eMail geöffnet, dann wird intern der Zeitstempel des letzten Zugriffs aktualisiert. Das heisst, dass die eMail zwar das Empfangsdatum 20. September 2005 hat...aber trotzdem nicht archiviert wird. Eben weil das Datum des letzten Zugriffs nicht in die Archivierungs-Regel fällt.

gretz drop
Mitglied: problemsolver
problemsolver 22.03.2006 um 19:02:49 Uhr
Goto Top
Hallo Tarzan,

ja es gibt eine Größenbeschränkung. Die ist allerdings von z.B. Outlook 2000 zu Outlook 2003 unterschiedlich. Schau mal bei Microsoft nach.
Ein Tipp: Unter Google die Suchergebnisse auf eine Seite beschränken = "site:<<seite>>"

z.B.: "site:microsoft.com pst ost maximale Größe"

Bei der Archivierung versuch Folgendes:
Datei --> Archivieren... --> Obersten Bereich auswählen --> Das Häckchen anklicken "Auch Elemente, für die keine AutoArchivierung aktiviert ist" aktivieren. Noch Datum auswählen und Speicherort und ab geht die Luzie... face-wink
Danach empfehle ich noch mit der rechnte Maustaste--> Eigenschaften auf "Persönlicher Order" oder "Postfach - XYZ" zu klicken--> Erweitert... --> Jetzt komprimieren auswählen...

Gruß

Markus
Mitglied: ischuster
ischuster 22.01.2007 um 11:35:27 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

genau dieses Problem tritt bei mir auch auf. Leider führen sämtliche Lösungsansätze nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Ich habe einige Emails die aus 2006 sind, bei denen Outlook sich vehement wehrt diese in die zugeordnete Archivdatei zu verschieben.
Das ganze ist mehr als ärgerlich und auf fast allen Rechnern reproduzierbar.
Über eine Info woran es liegen könnte würde ich mich sehr freuen.

gruß
Ingo Schuster