christianu
Goto Top

Outlook 2000 verursacht auf Terminal Server seltsame CPU Auslastung, Schuld Erinnerung im Kalender

EDIT: jetzt habe ich per Zufall das Problem lokalisieren können:
Es ist die Erinnerungsfunktion im Outlook Kalender! Sollte ein User im Outlookkalender einen Termin drin haben MIT Erininnerung, so fängt die Outlook.exe 12 Stunden vorher an auf dem TS 30 % CPU zu verschlingen, bis es zu der Anzeige dieses Termins beim User kommt. Danach ist alles wieder normal, außer er hat natürlich schon wieder einen nächsten Termin innerhalb von 12 Stunden im Kalender.

Vielleicht ist euch so was ähnliches schon mal passiert ?

Danke


Hallo Leute,

Habe ein wirklich seltsames Problem, welches ich trotz intensivster Suche im Netz, noch nicht zu lösen im Stand war. Meine Konfiguration:

Windows 2000 Terminal Server (SP4, alle Updates bis auf Rollup)
Citrix Metaframe XP (Feature Release 3)
Office 2000 (SR3)
Office 2000 Multilanguage Pack(kein SR)

Seit ich die Hotfixes und Service Packs für Windows und Office aufgespielt habe, habe ich folgendes sporadisches Problem:

Ca. 30 User melden sich am TS an, öffnen Outlook. Bei einigen (3-4) verbraucht die Outlook.exe auf dem TS 25-30 CPU Auslastung! Dann tritt der Fall auf das nach 30 Minuten bis 4 Stunden die CPU Auslastung plötzlich wieder auf 0 sinkt, ohne jegliches Zutun.

Ich glaube die betroffenen User haben keine besonderen Outlook Einstellungen (Autoarchivierung, Ansicht, Rechtschreibprüfung hab ich schon versucht), was die anderen nichtbetroffenen User nicht auch hätten.

Bin mit meinem Latein am Ende

Danke für eventuelle Antworten
Christian

Bild:
2b4f18cb3bed35c2b967a85729202822-cpuauslastung

Content-Key: 37494

Url: https://administrator.de/contentid/37494

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: masterschenk
masterschenk Dec 19, 2006 at 14:17:49 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,
ich habe das selbe Problem bei einem Kunden.
Gibt es denn auch irgendeine vernünftige Lösung für das Problem, sprich irgend ein Patch o.Ä.?

Grüße