specialuser
Goto Top

OS Ticket v1.10 Mailversand

Hallo zusammen,

wir haben hier in der Firma das OS-Ticket v1.10 auf einem Apache Server am Laufen. Ich bin für die Einrichtung und Einführung des Ticketsystems zuständig. Soweit sogut. Das meiste ist schon konfiguriert und funktioniert auch. Der Punkt ist, wenn Mails an Mitarbeiter gesendet werden funktioniert der Email Versand sobald ich aber die Email Einstellungen für eine beliebige andere Email Adresse teste seh ich in der Log Anzeige von OS-Ticket einen Mailer Fehler, sprich der Email Versand an externe Email Adressen funktioniert nicht.

Hat einer hier ne Ahnung an was das liegen könnte?
unbenannt1
unbenannt2
unbenannt3

Content-Key: 341221

Url: https://administrator.de/contentid/341221

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jun 21, 2017 at 10:03:57 (UTC)
Goto Top
Vermutlich ist das Relaying nicht erlaubt...
Member: specialuser
specialuser Jun 21, 2017 at 10:07:46 (UTC)
Goto Top
Muss ich das auf dem Exchange konfiguieren?

gruß
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jun 21, 2017 at 10:08:42 (UTC)
Goto Top
ja, genau.
Member: specialuser
specialuser Jun 27, 2017 at 12:02:58 (UTC)
Goto Top
Das ist aber eine sehr kritische Sache und sogar Provider raten einem davon ab...da so leicht eine Sicherheitslücke enstehen kann.

Gibt es da keine Möglichkeit SMTP mit Authentifizierung zu machen....

VG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 27, 2017 at 12:43:30 (UTC)
Goto Top
Ist ein Forum, keine Schritt für Schritt Anleitung, wenn man keine Ahnung von der Sache hat, sollte man solche Jobs nicht annehmen und ja. Ein Relay sollte man natürlich nicht für jeden und alle erlauben/freigeben. Was ich aber auch nicht gesagt hab.