syosse
Goto Top

Orgamax unter Domäne-Anmeldung langsam

Hallo Zusammenface-smile

Aktuell haben wir 10 Mitarbeiter, allesamt sind als Domäne-Benutzer an der Windows Server 2019 Domäne Controller angemeldet und haben diesbezüglich auch weniger Rechte an den eigenen PCs.
Bei allen PCs der Mitarbeiter ist die Software Orgamax installiert. Die Arbeit mit Orgamax verläuft soweit gut, bis auf eine Funktion : Die Suchfunktion.
Jedes Mal wenn wir in die Suchleiste was eintippen wollen friert die Software ein und nach 3-4 Sekunden erscheint dann das eingetippte und dann wieder ein freeze und nach gefüllten 10 Sekunden zeigt es das Ergebnis an.

Ich habe jetzt Wochen daran verbracht die Ursache zu finden. Von Netzwerkanalysen bis hin zu Server,Datenbank,Indexierung reorganisation etc. Bis ich schlussendlich das ganze mal an einem PC mit Domäne-Administrator sowie lokaler Administrator getestet habe und siehe da es funktioniert einwandfrei. Die Orgamax Software friert nicht mehr ein, die Suchergebnisse erscheint auch sofort sowie die allgemeine Geschwindigkeit von Orgamax lässt sich sehen.

Ich will sehr ungern allen Domäne-Benutzer nun die Adminrechte am PC erteilen.

Meine Frage daher, habt Ihr das gleiche Problem auch und gibt es eine Lösung das Orgamax die volle Adminrechte erhält ?


Orgamax 21
Windows 10 Pro Clients
Windows Server 2019 DC für AD,DNS,DHCP,Fileserver
Windows Server 2019 für Orgamax


Vielen herzlichen Dank!

Gruss Syosse

Content-Key: 665555

Url: https://administrator.de/contentid/665555

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 08, 2021 at 23:54:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Syosse:
Ich will sehr ungern allen Domäne-Benutzer nun die Adminrechte am PC erteilen.
KLar.

Meine Frage daher, habt Ihr das gleiche Problem auch und gibt es eine Lösung das Orgamax die volle Adminrechte erhält Frag mal hier. https://www.deltra.com/service/support/

Gruß,
Peter
Member: bastian23
bastian23 Apr 09, 2021 at 13:01:33 (UTC)
Goto Top
Wir sind nun dieses Jahr von Orgamax wegmigrierg, wir hatten auch so ein Problem + weitere. Orgamax Support war früher super, mittlerweile kannste das leider vergessen.