volker45
Goto Top

Ordner sichtbar - Dateien verschwunden (XP Home) ist erledigt

Vielleicht weiss hier jemand einen Rat. Ich bin Administrator in meinem Betrieb, bin also vom Computerwissen vorbelastet. Mein Nachbar hat eine MP3 Sammlung auf seinem System (auf Trekstor 400GB externe Festplatte, NTFS formatiert, Windows XP Home), Scheinbar hat er sie hin und herverschoben und das Icon des Ordners verändert. Nun ist nur noch der Ordner sichtbar, der Inhalt wird nicht angezeigt. Die Dateien sind da, sagt auch die Ordnergröße aus. Wenn ich aber nun in Winamp Verzeichnis abspielen auswähle spielt er auch schön alle alle Dateien ab die sich darin befinden und die man nicht sehen kann. Hoffe ich habs einigermassen erklärt. Das Problem kann eigentlich kein großes sein, mit Ansichten "Alle Dateien anzeigen" hab ich alles ausprobiert, hilft nichts. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 38657

Url: https://administrator.de/contentid/38657

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 24, 2006 at 06:58:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuchs mal mit dem guten alten DIR- Befehl in der Dos- Box. Mal sehen, was der anzeigt. Und dann gibts da noch die Attribute ("hidden"), vielleicht liegts daran, Befehl: attrib (wie üblich Hilfe mit /? )

Gruß - Toni
Member: geTuemII
geTuemII Aug 24, 2006 at 10:42:46 (UTC)
Goto Top
Oder dasselbe mit GUI:

1. Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Register --> Ansicht --> Alle Dateien und Ordner anzeigen --> Anwenden

2. Wenn jetzt alle weider sichtbar sind:
Alle auswählen --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Haken vor Versteckt entfernen

Es könnten allerdings auch falsche Sicherheitseinstellungen sein, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

geTuemII
Member: volker45
volker45 Aug 25, 2006 at 09:44:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni, vielen Dank für Deine Antwort. Mit DOS auch keine Chance, hab es aber geschaft mit einem Freeware Dateimanager, alles neu irgendwo anders hinkopiert und fertig. Allerdings weiss ich immer noch nicht wie er das hinbekommen hat, denn für Windows bleiben die Dateien unsichtbar, aber egal, alten Ordner gelöscht und erledigt.
Vielen Dank nochmal
Volker
Member: volker45
volker45 Aug 25, 2006 at 09:46:34 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemII
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Das hat nichts gebracht, aber mit einem Freeware Dateimanager konnt ich die Daten erkennen und irgendwo anders hinkopieren. Das Ursprungsploblem blieb aber bestehen, Windows erkennt die Dateien nicht, egal, hab den Ordner nun gelöscht.
Vielen Dank nochmal
Volker