skigebiet
Goto Top

Der Ordner RECYCLE.BIN ist trotz geschützte Systemdateien ausblenden überall normal sichtbar.

Hallo Leute,

habe nochmal ein kleines kosmetisches Problem entdeckt.

Der Order "$RECYCLE.BIN" , ist auf jedem Laufwerk als normaler Ordner zu sehen, obwohl ich in den Ordneroptionen natürlich den Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" drin habe. Auf meiner externen FP ist zusätzlich auch noch der Ordner RECYCLER, der fehlt aber bei den lokalen Festplatten.

Ich bin mir ziemlich sicher das es weder an Viren/Malware ect liegt, habe außer der Problematik aus meinem anderen Thread bei euch (2. mobile Leitungen an 1Pc legen ) nichts gemacht.

Hätte die Ordner halt gern ausgeblendet - wie gesagt ich leg Wert auf die Kosmetik an dem Ding face-smile

greetz

Content-Key: 161411

Url: https://administrator.de/contentid/161411

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: linguin
linguin 23.02.2011 um 15:25:57 Uhr
Goto Top
Hey

von Welchen Betriebssystem reden wir hier?

Hast du den Ordner mal mit der Rechten Maus angeklickt und geschaut ob der Hacken versteckt gesetzt ist ?
Mitglied: Skigebiet
Skigebiet 23.02.2011 um 16:32:34 Uhr
Goto Top
Hi,

Sorry vergessen - geht um Win7 Ult.

Es geht hier nicht um das "Verstecken" an sich, ich habe immer versteckte Dateien sichtbar. Der Punkt ist das es eine Systemdatei ist, die mir ja bei gesetztem "Systemdateien aublenden" Haken in den Ordneroptionen ohnehin nicht angezeigt werden darf.
Die boot.ini oder so Kram wandert ja auch nicht umher sondern ist immer unsichtbar.

Davon abgesehen ist es ja auf 3 FP resp. 4Partitionen überall aufgetaucht. Ausnahme ist das Systemlaufwerk, da ists nicht Da ist es erst sichtbar, wenn ich den Haken bei den Systemdateien wieder rausnehme (also so wies überall sein sollte).

Habe am We wie erwähnt viel mit Netzwerksachen rumgespielt, und da diverse Freigaben erteilt (natürlich nur für die am System laufende VM Ware!) , welche ich aber nach Deinstallation dieser auch alle wieder rückgängig gemacht habe. Und an Ordnern habe ich da auch nicht rumgespielt.

So und da ich halt echt nicht weiß, wieso/weshalb/warum - die Veränderung auf einmal da is/was das verursacht hat/und wies weg geht - ihr wisst schon.

Bin für jede Info dankbar ;)
Mitglied: Skigebiet
Skigebiet 26.02.2011 um 20:52:59 Uhr
Goto Top
Weiß denn niemand was? Oder weshalb das auftaucht?
Mitglied: Skigebiet
Skigebiet 21.03.2011 um 00:22:56 Uhr
Goto Top
Hallo Jungs,

weiß denn wirklich keiner nen Rat warum das so ist oder wie ich das wieder wegbekomme?

Ist auch auf meiner externen FP sichtbar der RECYCLER und die recycle.bin , auch wenn ich die auf nem ganz anderen PC anschließe.