mhdhg21
Goto Top

Optionen für Mails senden und gesendete Mails in Outlook bleiben nicht gespeichert

Hallo und guten Morgen, mich verfolgt seit ein paar Wochen folgende Probleme mit Outlook:
Outlook 2019 auf Win 10 Pro verliert täglich die eingestellten Optionen:

Problem 1: Mails werden nicht direkt nach klick auf senden abgeschickt. Die entsprechende Option im Einstellmenü (Optionen-Erweitert-Senden Empfangen) muß immer wieder per Hand neu angeklickt werden, da der Haken immer wieder sich von selbst entfernt.

Problem 2: Gesendete Mails werden plötzlich nicht mehr gespeichert. Beim Senden einer Mail wandert diese im Normalfall erst in den Ausgang wird dann wenn Problem 1 nicht das ganze aufhält automatisch nach dem Versand in "gesendete Objekte" oder "Elemente" gespeichert. Das klappt bei mir in letzter Zeit nur sporadisch, denn aufgrund von meinen Nachforschungen steht plötzlich wie von Geisterhand der Haken bei "nicht speichern" was ich aber nie so angeklickt habe!

Wer kenn auch diese Probleme, die erst seit kurzen aus dem Nichts aufgetreten sind und hat eventuell auch schon die Ursache bzw Lösung dafür gefunden?

Danke schon mal vorab.
Heiko Girschek

Content-Key: 666617

Url: https://administrator.de/contentid/666617

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 11, 2021 at 06:30:22 (UTC)
Goto Top
Klingt nicht nach einer Exchange Anbindung. Man kann in Outlook einstellen wann und wie oft gesendet und empfangen wird. Auch kann man einstellen in welchen Ordner gesendete Dateien abgelegt werden, wenn es nicht der IMAP Server selbst schon macht.
Member: mhdhg21
mhdhg21 May 13, 2021 updated at 06:58:49 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe auch nicht gesagt dass hier ein Exchange Server im Einsatz ist. Ich möchte auch nichts einstellen wann und wie oft etwas verschickt wird: Es geht um das Problem das der Haken "sofort senden..." automatisch wie von Geisterhand sich aus den Optionen entfernt.

Desweiteren wie bereits schon beschrieben: Der Haken bei "gesendete Nachrichten speichern" innerhalb der Optionen verschwindet ebenfalls, ohne bewußten Fremdeingriff und somit gehen die gesendeten Mails verloren.

Also danke für die Rückmeldung aber hilft mir leider nicht weiter.
Grüße
Heiko Girschek
Member: AphexTwin
AphexTwin May 13, 2021 at 18:01:28 (UTC)
Goto Top
Hallo versuch mal die Lösung wir hatten ja fast oder das selbe Problem:

Um Outlook daran zu hindern, die Einstellungen zu ändern, gehen Sie zu Datei > Optionen > Allgemein. Entfernen Sie in den Cloud-Speicheroptionen das Häkchen bei “Meine Outlook-Einstellungen in der Cloud speichern“

bei mir hats funktioniert.
Member: NordicMike
NordicMike May 14, 2021 at 07:34:33 (UTC)
Goto Top
ich habe auch nicht gesagt dass hier ein Exchange Server im Einsatz ist
Einfach in Zukunft genauer beschreiben, dann muss man nicht zuerst raten und überlegen.
Member: mhdhg21
mhdhg21 May 16, 2021 at 07:05:15 (UTC)
Goto Top
?häh? was soll das? soll ich jedesmal dazu schreiben was nicht ist? - einfach mal nur lesen was da steht und nicht Sachen interpretieren... Scheibar gibt es hier immer wieder welche die nur auf sinnloses diskutieren aus sind.
Member: mhdhg21
mhdhg21 May 16, 2021 updated at 07:06:18 (UTC)
Goto Top
@AphexTwin: Hallo habe diesen Tipp mal umgesetzt und bisher: scheint es auch hier geholfen zu haben. Danke!
Member: NordicMike
NordicMike May 17, 2021 at 09:36:38 (UTC)
Goto Top
Wenn ich nur auf sinnloses Diskutieren aus gewesen wäre, hätte ich nicht anfängliche Tips gegeben. Aber schön, dass du nun eine Lösung hast.
Member: mhdhg21
mhdhg21 May 17, 2021 at 10:14:08 (UTC)
Goto Top
Bisher scheint es immer noch zu funktionieren.
Bis zum nächsten Microsoft Update halt face-wink
Member: AphexTwin
Solution AphexTwin May 20, 2021 at 14:33:26 (UTC)
Goto Top
Gerne kein Thema