abdalrhman
Goto Top

OPSI, Erstellen eines PE

Hallo, ich bin ein Azubi in der Fachrichtung FiSi und beschäftige mich zurzeit mit der Installation von OPSI als Projektdokumentation, jedoch habe ein Problem dabei.

In "9.2.1. Erstellen eines PE" in "opsi Getting Started opsi-Version 4.1" verstehe ich diesen Schritt nicht, wie kann ich den "opsi-client-agent" installiere, auf mein PC läuft Windows 10 und habe schon Windows ADK installiert, aber ich weiß nicht wie ich auf meinen PC "opsi-client-agent" installiere?

Für Ihre Hilfe bin ich dankbar.

Content-Key: 665549

Url: https://administrator.de/contentid/665549

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: mhaendler
mhaendler 08.04.2021 um 16:35:50 Uhr
Goto Top
Hey ich kenn mich leider mit OPSI nicht aus, allerdings unter Punkt 5.3 steht:

Zur Verteilung von Software mit opsi stehen fertige Produkte zur Installation bereit. Diese beinhalten unter anderem den Agent (opsi-client-agent), welcher für das Management auf Clients installiert werden muss.

Es gibt eine automatische und manuelle Möglichkeit dies zu tun. Der automatisierte Weg wird empfohlen.

Vll. hilt dir dieser Punkt ja weiter!
Viel Glück!
Mitglied: GarfieldBonn
GarfieldBonn 08.04.2021 um 16:39:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

normalerweise kann der Server eines Softwareverteilungssystem sowas. Opsi kenn ich nicht, aber diese Anleitung

https://www.biteno.com/tutorial/opsi-installieren/
könnte helfen.

Gruss
khs
Mitglied: Looser27
Looser27 08.04.2021 um 17:06:27 Uhr
Goto Top
Moin,

Die Stichpunkte zum Suchen heißen push Installation und das Opsi Depot. In letzterem findest du den Client Agent den du mit nem doppel Klich installieren kannst. Push geht direkt vom Server aus über die cli.

Gruß Looser
Mitglied: it-fraggle
Lösung it-fraggle 08.04.2021 aktualisiert um 19:18:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Abdalrhman: