klubbingman
Goto Top

onlinetvrecorder erlaubt? ja/nein

Hallo, ich nehme schon seit einiger Zeit über diverese Portale
TV sendungen auf und lade mir diese dann herunter.

Wollte nun fragen ob dies Strafbar ist, und/oder ob es
egal ist ob von Deutschen oder Ausländischen Seiten stammt

Dankeschön
Klubbingman

Content-Key: 38548

Url: https://administrator.de/contentid/38548

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 23.08.2006 um 07:43:57 Uhr
Goto Top
Hi,

in Bezug auf die Online TV Rekorder ist noch keine eindeutige Rechtsprechung vorhanden.
Problematisch wird es insbesondere, wenn z.B. in Deutschland verschlüsselt übertragene
Programme (wie z.B. die österreichischen Sender) dort aufnehmbar sind.
Des weiteren besteht aufgrund mangelnder Sicherung der aufgenommenen Sender noch ein
Problem mit der Verteilung, sprich dass sich viele Leute die Aufnahme dann herunterladen
können. Ausserdem ist noch nicht ganz geklärt, inwiefern das unter eine Privatkopie fällt.

Ich würde mir also sehr gut dfie AGBs des jeweiligen Anbieters durchlesen, bei Angeboten
aus dem Ausland sowieso besser Finger weg.
Am besten gar keinen der Deinste nutzen, dann kann auch nix passieren face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: Supaman
Supaman 23.08.2006 um 09:23:48 Uhr
Goto Top
sofern du deine ### bezahlst würde ich als unerheblich empfinden, ob du nun selber aufnimmst oder aus bequemlichkeit aufnehmen lässt und wie schon erwähnt, dir keinen zugang zu diensten verschaffst, für die du nicht bezahlt hast.

leider ist es so, das die die rechteinhaber/vertreiber sehr fantasievoll sind, wenn es darum geht auf abstruse art und weise einnahmen zu generieren..
Mitglied: klubbingman
klubbingman 24.08.2006 um 18:30:16 Uhr
Goto Top
Also ich finden den Dienst ganz praktisch
Mitglied: heyko
heyko 31.08.2006 um 15:07:46 Uhr
Goto Top
Durch die Codierung sind ja mehr oder weniger nur Privatkopien möglich. Wie das allerdings mit der regionalen Abgrenzung ist wüsste ich auch gern.