gerber
Goto Top

OneNote - Office 2019 - Terminalserver 2019

Hi zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich OneNote.
Auf einem Terminalserver 2019 habe ich Office Professional Plus 2019 installiert. Unter Datei -> Konto ist zusehen, dass im Produkt ebenfalls OneNote vorhanden ist.

Meines Wissens gibt es kein OneNote 2019 mehr, sondern nur noch die App oder OneNote 2016.

Fragen zwecks OneNote:

1.)
Also wollte ich OneNote 2016 auf dem Terminalserver nachinstallieren. Leider bleibt das Fenster der Office Version bei 0 Prozent stehen und läuft nicht weiter.

Hat hierzu jemand eine Idee?


2.)
Wird die App von OneNote oder Onenote 2016 überhaupt auf einem Terminalserver unterstützt?
Hat jemand bereits eine Installation auf einem RDS- Server durchgeführt ?

3.)
Ist es bei OneNote überhaupt noch möglich die Notizbücher lokal abzulegen oder wird zwingend OneDrive benötigt?


Danke im Voraus.

Grüße Phil

Content-Key: 548695

Url: https://administrator.de/contentid/548695

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 18.02.2020 aktualisiert um 10:34:07 Uhr
Goto Top
Also ich habe Office 2013 auf RDS 2012 R2 installiert und nutze es mit Sharepoint über Office 365, das läuft soweit zufriedenstellend. Ich denke das OneNote 2013 und 2016 keinen großen Unterschied auf einem RDS macht, beide sollten laufen. Beide können lokal Dateien speichern. Meine Office Version ist allerdings über Open-NL lizensiert und nicht über den Office 365 Plan.

Über Server 2019 und Office 2019 kann ich leider noch nichts sagen. Wenn OneNote 2016 Bestandteil deiner Lizenz von Office 365 ist und auf RDS betrieben werden darf sollte es eigentlich einen Weg geben.
Mitglied: erikro
erikro 18.02.2020 um 10:35:25 Uhr
Goto Top
Mitglied: Gerber
Gerber 18.02.2020 um 11:13:08 Uhr
Goto Top
Hi,

danke euch für die Antworten.

@ukulele-7:

Ich denke auch, dass hier kein großer Unterschied besteht.
OneNote lässt sich aber einfach nicht installieren. Es bleibt ständig hängen.

Gibt es eventuell ein Offline Installer von OneNote 2016?

Ich habe ebenfalls nicht office365, sondern Office 2019 Professional Plus lizenziert.

@erikro:

Danke für den Artikel, dort bin ich auch bereits drüber gestolpert.

Ab März wird wohl wieder OneNote im Office Paket mit ausgerollt, allerdings jetzt noch nicht weswegen es nachträglich installiert werden muss.

Und hier hakt es auf dem RDP Server etwas.

Grüße Phil
Mitglied: Gerber
Gerber 18.02.2020 um 14:29:43 Uhr
Goto Top
Edit:

Wenn ich zum Test über das Deployment Tool das OneNote mit ausrolle funktioniert es problemlos. Leider kann ich dann die Lizenz nicht aktivieren.

Ich habe Office komplett deinstalliert und versucht zunächst OneNote zu installieren -> ebenfalls ohne Erfolg. Es bleibt einfach bei 2 Prozenzt stehen.

Jetzt weiß ich langsam echt nicht mehr, was ich noch testen soll.

Grüße Phil
Mitglied: tech-flare
tech-flare 14.03.2020 um 01:25:36 Uhr
Goto Top
Wenn ich zum Test über das Deployment Tool das OneNote mit ausrolle funktioniert es problemlos. Leider kann ich dann die Lizenz nicht aktivieren.
Hast du die XML auf korrekt erstellt? Wie sieht die Aus?
Ich habe Office komplett deinstalliert und versucht zunächst OneNote zu installieren -> ebenfalls ohne Erfolg. Es bleibt einfach bei 2 Prozenzt stehen.


Ich habe hier eine RDS Farm 2019 mit O365 inkl. One Note
Mitglied: Gerber
Gerber 14.03.2020 um 09:35:00 Uhr
Goto Top
Hi wuebra,

Danke dir für die Antwort.

Ich hatte oben bereits geschrieben, dass ich mit der Version aus dem VLSC Onenote auf dem Terminalserver installieren konnte.

Leider kann ich diese Version aber nicht aktivieren, da es sich um keine Lizenz aus dem VLS handelt.

Ich habe hier eine RDS Farm 2019 mit O365 inkl. One Note

Ja. Wie gesagt nur die Nachinstallation von Onenote will nicht.

Grüße Phil