ahstax
Goto Top

In OL mit VBA die Anzeige eines Ordners bzw Postfachs einstellen

Bei Starten eines Makros und ggf auch nach Eingaben soll die aktuelle Ansicht auf einen bestimmten Ordner umgestellt werden.

Hallo,

ich habe ein Makro geschrieben, mit dem der Eingang von E-Mails bei mir, ab einer letzten bestätigten E-Mail, mit einer neuen E-Mail bestätigt wird. Das klappt mitlerweile auch ganz schön, eingegangene Mails werden überprüft (Eingangsbestätigungen werden nicht nopchmal bestätigt, usw). Auch habe ich verschiedene Modi vorgesehen.

1. einen Test-Test-Modus.
In diesem werden zu bestätigende E-Mails aus einem öffenltichen Ordner Test ausdgelesen und die Bestätigung an eine vorgegebene, statische E-Mail-Adresse versendet.

2. einen Mail-Test-Modus
In diesem werden zu bestätigende E-Mails aus einem öffenltichen Ordner Mail ausdgelesen und die Bestätigung an eine vorgegebene, statische E-Mail-Adresse versendet.

3. einen Normbetrieb
In diesem werden zu bestätigende E-Mails aus einem öffenltichen Ordner Mail ausdgelesen und die Bestätigung an die ausgelesene E-Mail-Adresse des ursprünglichen Absender versendet.

Die Modi werden in einem Formular über OptionButtons gewählt

Die Frage ist jetzt:
Kann das Makro die "Ansicht" des gewählten, öffenltichen Ordners aktivieren? Wenn ich also meinen eigenen Posteingang sehe und ich starte das Makro, soll die Ordneransicht auf den voreingestellten Ordner geändert werden. Ebenfalls wenn ich einen anderen Modus wähle.

Geht das?
Wie?
Und wo kann ich mehr dazu lesen?

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

Grüße,
Andreas

Content-Key: 172120

Url: https://administrator.de/contentid/172120

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ahstax
ahstax Aug 26, 2011 at 11:26:11 (UTC)
Goto Top
Set objOLApp.ActiveExplorer.CurrentFolder = objFolder