artus-excalibur
Goto Top

OL 2003 mehrere Konten

Hallo,

es ist bzw war doch mal möglich mehrere Exchange konten gleichzeitig auf zu haben. Ich meine, die Sekretärin hat zugriff auf die E-Mails vom Chef. Wie funktioniert das unter OL 2003? Habe es jetzt erst mal mit Profilen vorübergehend gelöst, aber das ist zu umständlich, da man da nicht wirklich direkten zugriff hat.

Thx

Artus

Content-Key: 7010

Url: https://administrator.de/contentid/7010

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Feb 17, 2005 at 09:25:46 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht genau was du meinst. Wenn mehrere Konten angemeldet sind dann werden auch alle Mails abgerufen. Über das als Standard angegebene Konto werden nur die Mails verschickt. Ich denken ich habe dich falsch verstanden. Oder habe ich richtig gelegen????
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Feb 17, 2005 at 09:31:26 (UTC)
Goto Top
hmm, das Problem ist, das wenn ich ein zweites Exchange konto einrichten will, macht OL 03 nicht mit, da es nur 1 exchange konto pro profil unterstützt. Leider habe ich mit einer früheren Version sowas selber noch nicht eingerichtet. Habe es nur mal bei einer sekretärin gesehen, das die zugriff auf den Posteingang vom chef hat und auch e-mails in seinem namen verschicken kann. Und das alles während sie auch Ihr Konto gleichzeitig mit OL abfragt.

Verständlicher? face-smile
Member: Enclave
Enclave Feb 17, 2005 at 09:51:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe selber 3 Konten bei ol 02 und 03 eingerichtet und es hat gefunkt. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Du willst 2 mail konten auf ein OLProfil legen und abrufen. Richtig????
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Feb 17, 2005 at 09:55:58 (UTC)
Goto Top
2 exchange ja
Member: Atti58
Atti58 Feb 17, 2005 at 10:08:29 (UTC)
Goto Top
... 2 Exchange-Konten gehen nicht, ich nehme an, Du musst das lösen, indem Du die Berechtigung auf dem Konto änderst, also die Sekretärin zur Berechtigten des Chef-Accounts machst und sie muss dann im Outlook die Inbox über "Datei" -> "Öffnen" -> "anderes Benutzerkonto" öffnen ...

Gruß

Atti




SUCHFUNKTION: Exchange * Outlook * Konto * Berechtigung * Postfach
Member: Enclave
Enclave Feb 17, 2005 at 10:14:58 (UTC)
Goto Top
Was ist ein Exchange konto. Irgendwie wusste ich das zwar mal aber jetzt kein Plan. Helf mir mal uaf die Sprünge


Enclave
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Feb 17, 2005 at 10:20:59 (UTC)
Goto Top
Wir sind hier in einer firma. Wir haben einen Exchange Server, der unsere E-Mails von unsrem E-Mail konto abholt bzw sendet und dann intern weiterverteilt.
Member: Enclave
Enclave Feb 17, 2005 at 10:53:45 (UTC)
Goto Top
da kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir Leid.


Enclave
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Feb 17, 2005 at 11:06:59 (UTC)
Goto Top
danke atti58, werde ich mal ausprobieren.
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Feb 18, 2005 at 07:43:54 (UTC)
Goto Top
ist es denn nicht möglich sich 2 Postfächer (Exchange) anzeigen zu lassen???
Member: Linsus1
Linsus1 Feb 18, 2005 at 10:49:06 (UTC)
Goto Top
Wenn du dein Exchangekonto bearbeitest (Extras - E-Mail Konten etc.) findest du unter "Weitere Einstellungen" die Registerkarte "Erweitert". Dort kann man einstellen "Zusätzlich diese Postfächer öffnen". Könnte dir das vielleicht weiterhelfen?