Ok Applications Unknown auf diversen VM in Hyper-v Server 2019

Mitglied: giabbatino

giabbatino (Level 1) - Jetzt verbinden

2021/02/21 um 10:13 Uhr, 468 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

auf einem Host 2019 17763 habe ich diverse VMs laufen. Bei zwei VMs sehe ich im Hyper-v Manager

Takt : OK (Keine Anwendungsdaten)

die VM ist ein Server 2019 und ein Windows 10 (beide aktuellester Patchstand)

Die Abfrage per Powersehll ergab bei beiden:

(Get-VM -Name SRVNAME).HeartBeat

OkApplicationsUnknown

Integrationsdienste deaktivieren und aktivieren hatte keinen Erfolg.

Dienste in der VM laufen.

Alle anderen VMs sind Server 2016 oder älter. Da funktioniert alles einwandfrei.

Was kann ich noch testen um das Problem weiter eingrenzen zu können bzw. hat jemand einen Lösungshinweis?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Alex
Mitglied: chrisiweber
2021/02/21 um 13:09 Uhr
Hallo,

was genau funktioniert denn in der VM nicht?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: giabbatino
2021/02/21, aktualisiert um 13:29 Uhr
Hallo,

in der VM funktioniert alles. Jedoch benötige ich den Heartbeat für ein Powershellscript (Auf dem Host) welches meine VMs in einer bestimmten Reihenfolge startet. Hier ist es teilweise wichtig, dass die jeweilige VM komplett gestartet ist bevor die nächate VM startet.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
solved Julianpust1 day agoQuestionHTML17 Comments

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
solved runthegaunz1 day agoQuestionWindows 1015 Comments

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi4681 day agoQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
solved imebro1 day agoQuestionWindows Server13 Comments

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchap1 day agoQuestionWindows Server7 Comments

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Networks
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodoo1 day agoQuestionNetworks7 Comments

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroni1 day agoQuestionHardware6 Comments

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
solved archIT7 hours agoQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...