ollip
Goto Top

offlinedateien einfach löschen??

Hallo

Hab hier das folgende Problem. Im Firmennetzwerk wurden ein Teil der Share-mappings geändert. Leider wurde nicht bedacht das ein vorstand hier Offlinedateien auf einem der Shares synchronisiert. Nun bekommt er ständig Fehlermeldungen beim An und Abmelden.
Ich habe die Dateien aus dem Offline ordner herauskopiert bin mir aber nicht ganz sicher ob ich sie nun einfach im Offlinedateienordner löschen kann und ob damit das Problem überhaupt beseitigt wird.
Wäre für Tips dankbar.

Gruss
Sascha

Content-Key: 3892

Url: https://administrator.de/contentid/3892

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 12.11.2004 um 11:29:53 Uhr
Goto Top
Du musst die Verknüpfungen der Synchronisation dieser Offline Dateien aktualiseren .
Dies muss auf dem Server sowie auf dem Client eingerichtet werden .

Eine genaue Anleitung Schritt für Schritt , findest du in der Knowlegebase von Microsoft .

Hoffe das hilft dir weiter .

Schönes Wochenende
Timo
Mitglied: ollip
ollip 12.11.2004 um 13:11:13 Uhr
Goto Top
Er benötigt die Dateien nicht mehr, ihn stört nur die Fehlermeldung leider kann ich den alten Sharemapping zustand auch nicht mehr herstellen lassen. Meine Frage is an sich nur ob das Löschen der Dateien die Synchronisationseinstellung aufhebt oder dies irgendwo anders(registry etc) noch einmal hinterlegt ist.

Gruss
Sascha
Mitglied: LuBo
LuBo 15.11.2004 um 15:19:15 Uhr
Goto Top
hab ein ähmliches problem.
der geschäftsleiter hat einige dinge offline.
darunter auch sein Home-verzeichnis.

wenn nun ein anderer benutzer sich an diesem PC anmelden will, wird dessen home ebenfalls synchronisiert.
der geschäftsleiter hat dann diese daten automatisch drin und muss immer warten, biss diese auch fertig kopiert sind, was ihn natürlich ärgert. darüberhinaus, darf er die home-dateien des mitarbeiters nicht sehen....

hat einer eine idee was das sein könnte?
Mitglied: dirch
dirch 10.01.2005 um 16:50:02 Uhr
Goto Top
hi,

hier müssen die offline dateien gelöscht werden. im explorer unter extras/ordneroptionen/offlinedateien/dateien löschen..entspechend auswählen und die anderen abklicken...beide offlineversionen löschen anklicken und ok ...ist ein wenig versteckt