darktrinity
Goto Top

Office365 - Fokus auf Sharepoint mit Zertifikat

Hallo Zusammen,

mein neuer Arbeitgeber hat gerade auf Office365 umgestellt.

Ich soll mir eine Schulung raus suchen, die sich zum einen auf Office365 allgemein bezieht (administrativ) aber dabei einen gewissen Fokus auf Sharepoint legt. In Zukunft soll ich in Sharepoint die Administration & Pflege übernehmen.

Schön wäre natürlich, wenn eine Zertifizierung inklusive wäre face-smile

Kann mir hier jemand vielleicht etwas empfehlen oder einen Rat geben ?

Lieben Dank vorab face-smile

Content-Key: 628248

Url: https://administrator.de/contentid/628248

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ASP.NET.Core
ASP.NET.Core Dec 04, 2020 at 12:27:55 (UTC)
Goto Top
Member: DarkTrinity
DarkTrinity Dec 04, 2020 at 12:32:20 (UTC)
Goto Top
Das war natürlich voll aufs Thema bezogen und hilft mir wirklich weiter <3 Danke ^^
Member: LauneBaer
Solution LauneBaer Dec 04, 2020 at 12:49:48 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

schau doch mal hier.

Grüße
Member: DarkTrinity
DarkTrinity Dec 07, 2020 at 07:13:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Die Kurse hinter dem Link sind wirklich klasse um sich selbst vorzubereiten face-smile Da arbeite ich mich bereits durch.

Aber aus Sicht meines Vorgesetzten soll ich mir halt einen "richtigen" Kurs suchen - sprich mit Trainer und anschließender Zertifizierung.
Member: DarkTrinity
DarkTrinity Dec 07, 2020 at 14:29:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier jetzt bereits einige "Badges" durchgearbeitet - alles über meinen Firmenaccount des Arbeitgebers.

Wenn ich aber in meinem Dashboard auf "View Badges" gehe (Share or download your certification and exam badges issued by Acclaim.), werde ich aufgefordert mich anzumelden, obwohl ich ja bereits mit meiner Beztriebsemail angemeldet bin. Es wird u.a. der folgende Hinweis angezeigt:

  • Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern Sie ein neues an.
  • Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Adresse registrieren. Verwenden Sie eine persönliche E-Mail-Adresse, z. B. Gmail oder Yahoo!, oder fordern Sie eine neue Outlook-E-Mail-Adresse an.

Hat das schonmal jemand gemacht ? Ich stelle mir da ja fragen bzgl. Datenschutz und Privatsphäre, wenn ich nun einen beruflichen Account mit einem privaten "verbinde" - und zwar aus beiden Perspektiven heras - meiner und der des Arbeitgebers..... (????)
Member: DarkTrinity
DarkTrinity Dec 08, 2020 at 13:57:08 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile habe ich passende Seminare gefunden. Über die MS Docs kann ich mich vorab schon mal vorbereiten face-smile Das reicht mir soweit. Danke.