dirmhirn
Goto Top

Office Updates per SCCM

Hi!

wir verteilen die MS 365 App (Office) Updates per SCCM. Das funktioniert auch soweit. Clients zeigen das Update im Software Center und es lässt sich installieren.

Bei einem Client auf Current Channel Preview ist mir nun aufgefallen, dass er in Office direkt die Updates anzeigt bevor sie im SCCM sind. heute zb 13127.20360. sccm gruppe hat aber erst 13127.20296.

Es gibt die Checkbox zum Download des Updates über CDN wenn nciht verfügbar. die ist nicht aktiv.
Außerdem sollte der Client doch nur Updates anzeigen die ihm SCCM anbietet.

oder ist das eine Ausnahme des Preview Channels? dann kann ich mir die Updates im SCCM sparen...

sg Dirm

Content-Key: 601573

Url: https://administrator.de/contentid/601573

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: mayho33
mayho33 06.09.2020 um 17:56:39 Uhr
Goto Top
Schau dir doch mal in den Microsoft.Docs an wie die Config.xml zu konfigurieren ist.

Es gibt einen Switch der bestimmt wie o365 seine Updates beziehen soll. Leider fällt mir gerade nicht ein wie er heißt.

Wenn ihr SCCM nutzt solltest du eine ADR (Automatic Deployment Rule) einrichten. So sparst du dir viel Arbeit und o365 wird immer aktuell gehalten.

Grüße!
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 07.09.2020 um 21:07:34 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich hab die GPO Version befolgt. ADR ist auch aktiv und überschwemmt die DPs face-big-smile
Registry auf den Clients sieht auch gut aus. Clients zeigen auch die Updates im Softwarecenter.

Ich muss bei nächster Gelegenheit auf einem Client ohne Preview channel mal schauen.

Sg Dirm