predator66
Goto Top

Office 365 Netzwerkzugriff langsam + Geschützte Ansicht nicht deaktivierbar

Habe 2 Probleme mit Office 365.

1. Die geschützte Ansicht lässt sich nicht deaktivieren

Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich die EInstellungen vorgenommen. Trotzdem erscheint die Meldung weiterhin.
Wer weiß Rat?


2. Das Öffnen von Excel Dokumenten dauert länger, als man es gewohnt ist.

Dokumente liegen auf einer NAS Synology DS920+ im Raid 1. 4TB Ironwolf NAS, neuste DSM Version installiert. Dazu noch ein m.2-SSD Cache 500GB installiert. Verbunden an einen Netgear Gbit Switch. Rechner ist am selben Switch verbunden.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Es dauert nicht ewig, aber schon gefühlt länger.

Also der grüne Excel Ladebildschirm kommt und das Laden an dem Punkt dauert länger, danach geht alles recht fix.
PDFs oder Bilder gehen ohne Verzögerung auf. Word meines erachtens auch eher normal schnell.

Kann das am Avira liegen? Oder an einer anderen Software, oder woran? Es sind relativ viele Excel Dateien auf dem Laufwerk in unterschiedlichen Ordnern abgelegt.

Besten Dank für Infos face-smile
222
11

Content-Key: 657037

Url: https://administrator.de/contentid/657037

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Feb 28, 2021 at 22:08:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @predator66:
Nicht hallo,
Habe 2 Probleme mit Office 365.

1. Die geschützte Ansicht lässt sich nicht deaktivieren

Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich die EInstellungen vorgenommen. Trotzdem erscheint die Meldung weiterhin.
Wer weiß Rat?
das Trust Center hat noch nie und unterstützt auch weiterhin keine UNC-Pfade. Fütter es mit dem Laufwerksbuchstaben, dann funktioniert es.

2. Das Öffnen von Excel Dokumenten dauert länger, als man es gewohnt ist.
Beschreibe das näher, was bist du gewohnt und wie lange dauert es wirklich? An Geschwindigkeiten gewöhnt man sich, gleiches gilt für hochmotorisierte Autos, nach einem Jahr denkt man, dass es schonmal schneller war.

Besten Dank für Infos face-smile
VG
Member: support-m
support-m Mar 01, 2021 at 16:39:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
die geschütze Ansicht konfigurierst du links unter "Geschütze Ansicht"

@chorges: Wenn man im Office einen Netzwerkpfad mit einem Buchstaben hinzufügt, wandelt Office das automatisch in den UNC Pfad um (Getestet mit Office 2019 Professional und mit M365 Business Standard).

MfG
Member: predator66
predator66 Mar 01, 2021 at 17:31:16 (UTC)
Goto Top
Danke, das hat geklappt. Obwohl ich den UNterschied nicht nachvollziehen kann. Naja Besten Dank.
Member: predator66
predator66 Mar 01, 2021 at 17:34:23 (UTC)
Goto Top
Naja ich habe zuhause ein anderes NAS, Synology, Ds216 Play oder sowas ...da kommt das innerhalb 1. Sekunde.

Bei dem angesprochenen Gerät nimmt er sich nach dem Öffnen des Ladebildchens 2-3 Gedenksekunden, in dem die Punkte in dem Logo von Links nach Rechts wandern, bevor es weiter geht.

Es läuft auch soinst alles sehr flüssig und ohne Probleme, ich denke, das da irgendwas das Laden blockiert?

Was kann man da checken?

Das mein ich.
0_original