markowitsch
Goto Top

Office 2013 - Aktivierung plötzlich bei anderem Account

Hallo zusammen,

ich habe hier 4 Stück Office 2013 Home and Business, welche zu unterschiedlichen Zeiten auf ein und dem selben Microsoft Konto aktiviert wurden.
Das erste Office im Frühjahr 2015, das zweite im Sommer und die letzten beiden im Herbst 2015.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Office vom Sommer nicht mehr im Microsoft Account aufscheint.
Nach einen Anruf bei Microsoft wurde mir mitgeteilt, dass der Produktkey vom Office auf einen anderen MS Account aktiviert wurde.

Alle Office Lizenzen wurden auf den Account name@outlook.at registriert.
Dieses eine verloren gegangene Office ist aber nun auf den Account name@outlook.com registriert.

Die freundliche Dame an der Microsoft Hotline face-sad meinte, hier kann mir nicht geholfen werden - ich solle doch das Passwort des Accountes zurücksetzten.

Beim Versuch das Passwort zurückzusetzen ist mir eine E-Mail Adresse aus einem anderen Land untergekommen.
Natürlich konnte ich das Passwort nicht wiederherstellen, da ja der Account ganz jemand anderen gehört.
Daraufhin habe ich einfach mal eine E-Mail an die besagte E-Mail Adresse gesendet und den Vorfall geschieldert.
Es ist tatsächlich eine Antwort vom Besitzer des Accountes zu mir zurückgekommen mit der Angabe dass der Accoutn name@outlook.com tatsächlich dem angeschriebenen Benutzer gehört.

Meine Frage lautet nun, wie bekomme ich dieses Office wieder zu meinen Account zurück.
Ich bin mir sicher keinen Fehler bei der Registrierung gemacht zu haben - wie soll ich auch das Office einen fremden Account zuweisen ohne Passwort.

Da mir bei Microsoft nicht geholfen wird wende ich mich mal an Euch.

Schließlich kostet ja so eine Office Lizenz ein wenig etwas und der internationale professinelle Microsoft Konzern vertauscht einfach so die Lizenz.
Das Lizenzkärtchen liegt natürlich bei mir auf.

Danke für Eure Hilfe

LG Marko

Content-Key: 289343

Url: https://administrator.de/contentid/289343

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr