achilix
Goto Top

Office 2003 via GPO geht nicht

Admininstallationspunkt, mit intergriertem SP3 und aktuellen Hotfix'es, und dazugehörige MST erstellt
GPO gesetzt, nur leider erfolgt keine Installation während der Useranmeldung

Ich habe, wie schon erwähnt, auf einem lokalen PC alles erstellt. Habe dann von diesem lokalen Pc auf einer virtuellen Maschiene (BS= WinXP mit Office 2000) das ganze getestet und die Inst.Routine wurde ordnungsgemäß abgearbeitet. Lief auch alles glatt und war nutzbar. Nun habe ich das komplette Paket auf einen Server kopiert und wieder auf der gleichen virtuellen Maschiene, welche zuvor via Snapshot zurückgesetzt wurde auf WinXP und Office 2000, das ganze nochmal mittels EIngabeaufforderung gestartet: ging wunderbar!
Jetzt will ich das per GPO auf dieser VM testen, und wenn sich der User anmeldet sehe ich zwar kurz das er das Softwarepaket liest, ist aber nach max 20sec. fertig und macht weiter mit der Anmeldung, jedoch ohne das alte Office zu deinstallieren und das neue drauf zu machen.
Ich habe es dann mit einem anderen zu installierendenm Prog versucht, habe das via GPO verteilt, dieses lief wunderbar auf dieser VM durch.
Ich vermute den Fehler in der GPO, nur konnte ich keinen Unterschied zu der anderen GPO finden, wo das zu installierende Programm auch installiert wurde.
Jemand schon Erfahrung mit diesem Problem, oder es hoffentlich sogar schon gelöst?

Content-Key: 127706

Url: https://administrator.de/contentid/127706

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 22, 2009 at 11:57:17 (UTC)
Goto Top
Office benötigt Admin-Rechte.
Entsprechend kannst du es nur über eine GPO installieren, die an Computer gebunden nicht - an normale Dom-User.

Grüße

Max
Member: Logan000
Logan000 Oct 22, 2009 at 13:37:03 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich habe leider keine Lösung, da wir unser Office pro Computer verteielt haben.
Aber probier mal folgendes:
Aktiviere in deiner GPO die Einstellung Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Windows Installer / Immer mit erhöten Rechten installieren
Beachte: Durch Einstellung ist dem Usern u.U. möglich sich permanent mehr Rechte zu verschaffen, als im sonst zur Verfügung stehen.

Welche Bereitstellungsoptionen hast Du gesetzt?
... , jedoch ohne das alte Office zu deinstallieren und das neue drauf zu machen.
Wodurch wird die Deinstallation angestoßen? Hast du das im MST hinterlegt?

Gruß L.
Member: Achilix
Achilix Nov 10, 2009 at 10:59:21 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für eure Antworten, war jetzt leider mehrer Wochen krank und will nun weiterknobeln, und
ja , ich hab in der MST schon festgelegt, das er das alte Office2000 deinsten soll und dann das neue 2003 drauf, aber das mit den veränderten GPO einstellungen werd ich mal testen, und wegen der Rechte mach ich mir erstmal weniger Gedanken, da wir es eh erst auf der VM testen werden und wenn es dann in den grossen Umlauf geht, denk ich mir schon das man dann immer noch was hinterlegen kann, das nach der Installation die Rechte wieder auf vordefiniert zurück gestellt werden.