OEM Server Essential 2019

Mitglied: Snoopy354

Snoopy354 (Level 1) - Jetzt verbinden

2021/02/18 um 13:31 Uhr, 405 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo ich den Product Key für die OEM Version finde.

Im Paket ist nur eine CD und der Label?

Danke
Bruno
Mitglied: Vision2015
2021/02/18 um 14:01 Uhr
Zitat von @Snoopy354:

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo ich den Product Key für die OEM Version finde.

na auf dem Label....(Aufkleber)

Danke
Bruno
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
2021/02/18 um 14:08 Uhr
Zitat von @Vision2015:

Hallo.

Ist es denn ein COA Label (das so hübsch funkelt) oder was für ein Label ist auf der DVD Hülle?

Denn wenn da nur ein Barcode steht, dann hilft dir das überhaupt nicht weiter. Wie kommst du denn an die DVD? Wurde die zu einem Server dazu bestellt? Dann solltest du den Produkt Key ja auf anderem Wege zugänglich haben.

Das ein Server mit Essentials vorinstalliert ankommt halte ich für arg fragwürdig :) face-smile

Gruß
Marc
Bitte warten ..
2021/02/18 um 14:44 Uhr
Zitat von @radiogugu:

Zitat von @Vision2015:

Hallo.

Ist es denn ein COA Label (das so hübsch funkelt) oder was für ein Label ist auf der DVD Hülle?

Denn wenn da nur ein Barcode steht, dann hilft dir das überhaupt nicht weiter. Wie kommst du denn an die DVD? Wurde die zu einem Server dazu bestellt? Dann solltest du den Produkt Key ja auf anderem Wege zugänglich haben.

Das ein Server mit Essentials vorinstalliert ankommt halte ich für arg fragwürdig :) face-smile
wiso? ob bei DELL, HP... oder wem auch immer, kannst du vorinstallierte Server bestellen...

Gruß
Marc
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
2021/02/18 um 15:16 Uhr
Korrekt Frank, aber dann erübrigt sich eigentlich auch die Frage nach der Lizenz.

Die müsste ja genau auf dem Label zu finden sein, dass wir wahrscheinlich beide vor Augen haben.

Leider hat der TO nicht geschrieben, was die Lösung war :) face-smile

Habe erst kürzlich von den Action Pack Subscriptions Wind bekommen. Das ist mal was Feines für Kandidaten, die sich Gedanken machen einen Essentials Server zu lizensieren. Dort ist ja das was man für die Kohle jährlich bekommt wirklich ein Kracher.

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
2021/02/18 um 17:49 Uhr
Zitat von @radiogugu:
Habe erst kürzlich von den Action Pack Subscriptions Wind bekommen. Das ist mal was Feines für Kandidaten, die sich Gedanken machen einen Essentials Server zu lizensieren. Dort ist ja das was man für die Kohle jährlich bekommt wirklich ein Kracher.
Die Vorteile die man mit den Microsoft Partnerprogrammen bekommt sind auch abseits der Lizenzen lohnenswert, ist allerdings nicht für jeden etwas der nur nen Essential Server kaufen will.

/Thomas
Bitte warten ..
2021/02/19 um 14:02 Uhr
moin...
Zitat von @radiogugu:

Korrekt Frank, aber dann erübrigt sich eigentlich auch die Frage nach der Lizenz.

Die müsste ja genau auf dem Label zu finden sein, dass wir wahrscheinlich beide vor Augen haben.
jo...

Leider hat der TO nicht geschrieben, was die Lösung war :) face-smile
tja...

wir nutzen in der Firma schon seit über 10 Jahren das Action Pack.... ist ganz nett :-) face-smile

Gruß
Marc

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
solved Julianpust1 day agoQuestionHTML17 Comments

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
solved runthegaunz1 day agoQuestionWindows 1015 Comments

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi46823 hours agoQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
solved imebro1 day agoQuestionWindows Server13 Comments

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchap1 day agoQuestionWindows Server7 Comments

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Networks
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodoo1 day agoQuestionNetworks7 Comments

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroni1 day agoQuestionHardware6 Comments

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Firewall
HTTPS Webfilter ohne Zertifikat möglich?
leon1231 day agoQuestionFirewall7 Comments

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit einen Webfilter für ein offenes WLAN zu implementieren. Die meisten Lösungen die ich bisher gefunden habe ...