O365 Mail Migration

Mitglied: maximid

maximid (Level 1) - Jetzt verbinden

Jun 10, 2021 um 22:04 Uhr, 417 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo ich stehe gerade vor folgendem Problem und zwar habe ich in einer Organisation ein O365 Konto mit Mail und würde gerne alle Mails daraus in ein anderes O365 Konto mit Mail in einer anderen Organisation migrieren. Nun habe ich dies bisher immer über den Mail Migrator von OVH gemacht aber dies funktioniert nun leider nicht da in dem Postfach ca. 8000 E-Mails sind. Ebenso mit dem Mail Migrator von Netcup hat es leider nicht geklappt.

Jemand eine Idee?

Danke schon mal,
Max
Mitglied: Visucius
LÖSUNG Jun 10, 2021 um 23:33 Uhr
Über die pst Datei auf der lokalen Maschine?

Dh. exportieren bzw. backupen und dann wieder einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
Jun 11, 2021 um 07:05 Uhr
Moin,

Man könnte das auch mit MAILSTORE versuchen zu lösen.

Dann hätte man „nebenbei“ auch eine ordentliche E-Mail-Archivierung :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
Jun 11, 2021 um 08:38 Uhr
Bei OVH lese ich aber nichts von einem 8000 Email Limit ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: maximid
Jun 11, 2021 um 23:17 Uhr
Habe die Lösung von Visucius genommen hat super geklappt danke! :) face-smile

@NordicMike ja ich auch nicht, kann nur berichten das es immer wieder fehlgeschlagen ist
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
solved pd.edv1 day agoQuestionInternet113 Comments

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlin1 day agoGeneralHardware24 Comments

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
Roadmax1 day agoQuestionMicrosoft13 Comments

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscull1 day agoTutorialWindows 102 Comments

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud services
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaa12 hours agoQuestionCloud services9 Comments

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Accessories
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
solved Visucius1 day agoQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple2713 hours agoQuestionWindows 104 Comments

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenet1 day agoQuestionLAN, WAN, Wireless3 Comments

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...