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O365: Best Practice for Teams und Sharepoint Ablagestrukturen (mehrere Standorte - international)

Hallo zusammen,

wir führen gerade O365 mit Teams ein. Momentan ist die Dateiablage und Teams-Erstellung nicht freigegeben. Wir möchten vorher einige Regeln für alle Mitarbeiter regeln. Ich suche aktuell zu u.g. Themen "best practices" von Microsoft & Co.

  • Die gruppenweite Erstellung (internationale Standorte) von Teams und deren Kanäle. Benamung, Struktur, etc.
  • Die gruppenweite Revision und Verschiebung von Fileservern mit Verzeichnissen in Team-Räume, bzw. Sharepoint mit klaren, einfachen und übersichtlichen Verzeichnis-Ablagen.
  • Regeln zur Freigabe von ext. und internen Mitarbeitern zu Dokumenten.


any help appreciated.

Danke und Gruß,

Klaus

Content-Key: 613863

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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 17.10.2020 um 23:49:58 Uhr
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Moin,

aus eigener Erfahrung würde ich zumindest klären wer sich wie überhaupt anmelden kann bevor da Daten getauscht werden. Ganz plötzlich kommen nämlich die üblichen begehrlichkeiten das die Accounts auch auf privaten Rechnern genutzt werden wollen (weil man da nen grösseren Monitor hat,....). Und schon weisst du nich mehr wo die Daten am Ende überall liegen und ob da ggf. auch Viren reinkommen weil ja ggf. die Mitarbeiter auf dem privaten Rechner keinerlei Virenscanner ist...