denfin
Goto Top

Nuxt.js + WordPress REST API Hosting

Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein zukünftiges Projekt mit Nuxt.js und der WordPress REST API umsetzen. Ich stehe hier momentan noch vor einigen Herausforderungen. Die größte ist bisher tatsächlich das Hosting. Leider bieten wenige Hoster Node.js auf ihren Managed Servern an. Einen Root Server möchte ich nicht anmieten, da ich kein Serveradmin bin. Ich habe bereits einen Tarif bei Netcup getestet, allerdings scheitert es hier schon bei den ersten Schritten, und der Support ist (bisher) auch nicht wirklich motiviert einem zu helfen. Eine weitere Möglichkeit wäre auf eine Plattform wie Heroku zu setzen. Hier wäre dann aber der Serverstandort nicht zwingend Deutschland, sondern z.b. Irland. Nun zu meinen Fragen:

1.) Hat jemand ein vergleichbares Projekt realisiert, und kann hier vielleicht allgemein ein paar Erfahrungen teilen.
2.) Kennt jemand einen guten, zuverlässigen, deutschen Hoster für Node.js? Mit gut und zuverlässig meine ich, dass eine Anwendung auch stabil läuft und nicht regelmäßig abstürzt, hohe Erreichbarkeit und am Besten motivierte Supportmitarbeiter.
3.) Wie kritisch seht ihr es (auch im Hinblick auf SEO aber auch DSGVO (hab mich diesbezüglich noch nicht eingelesen)), wenn der Server einer Website sich nicht in Deutschland befindet.

Freue mich auf konstruktive Beiträge face-smile

Content-Key: 525129

Url: https://administrator.de/contentid/525129

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 13.12.2019 um 14:00:14 Uhr
Goto Top
Mitglied: denfin
denfin 14.12.2019 um 18:40:19 Uhr
Goto Top
Ich denke Uberspace scheidet auch aus, da man hier auch selber die Verantwortung für den Server übernimmt.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 14.12.2019 um 18:59:26 Uhr
Goto Top
Wie kommst du da denn drauf?
Mitglied: denfin
denfin 14.12.2019 um 19:14:56 Uhr
Goto Top
You get all the freedom of the Linux shell you know running on our powerful hardware.

Bin davon ausgegangen, dass das ähnlich wie ein Root Server ist.

Es gibt aber noch einen weiteren Punkt. Nach weiterer Recherche, habe ich festgestellt, dass ich das Projekt was ich gerne umsetzen möchte am Ende wahrscheinlich nur auf Plattformen wie Heroku deployen kann oder eben auf einem Server, über den ich selber die Kontrolle habe.

Hier ein Beitrag aus einem Stackoverflow Thread:
As @alexanderstaroselsky says, you will not be able to deploy successfully to shared hosting although it isn't because you can't run node, you probably can, it is because you can't run a reverse proxy once you deploy. I once foolishly tried to deploy a nuxt app to Godaddy shared hosting and it was a total nightmare.

https://stackoverflow.com/questions/54965502/how-to-deploy-nuxtjs-projec ...