firstkajo
Goto Top

NtFrs Problem mit einem nicht mehr existierenden Server

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Wir hatten einmal einen PDC der ist abgeraucht, danach wurde ein Neuer augesetzt und alle vermuteten Problemstellen gefixt. Es lief auch alles soweit ganz gut bis vor 3 Wochen. Seit dem bekomme ich in einem anderen DC im Eventlog den Fehler mit der ID 13562 und folgendem Text:

Following is the summary of warnings and errors encountered by File Replication Service while polling the Domain Controller servername.domain.de for FRS replica set configuration information.

The nTFRSMember object cn=name des abgerauchten ex pdc,cn=domain system volume (sysvol share),cn=file replication service,cn=system,dc=domain,dc=de has a invalid value for the attribute frsComputerReference.

Mein Problem ist nun, dass ich generell keine Einträge mehr zu dem Server finde und mir auch die bisher gefundenen How To's nicht wirklich weiter geholfen haben. Bevor es zu zynischen Kommentaren ala "geht zum Arbeitsamt und holt euch nen richtigen Admin" kommt noch zu meiner Verteidigung ich bin eine WI Studentin und darf mich hier um so Sachen kümmern, aber in diesem Fall gehen mir die Ideen aus.

Danke schon einmal für die Antworten.
Lg KaJo

Content-Key: 37753

Url: https://administrator.de/contentid/37753

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Aug 10, 2006 at 14:27:46 (UTC)
Goto Top
Member: firstkajo
firstkajo Aug 11, 2006 at 07:47:47 (UTC)
Goto Top
Danke,
das hat mir geholfen.

Liebe Grüße
KaJo