hpbastler
Goto Top

NTDLR fehlt beim booten der Win2k setup CD

Fehlermeldung beim booten der voll funktionsfähigen Installations-CD von Windows 2000 Pro (NTDLR fehlt)...

Ich habe das Problem, dass wenn ich windows 2k installieren möchte beim hochbooten von der setup cd (die cd funktioniert 100%ig) die fehlermeldung "NTDLR fehlt bitte neustarten" o.ä. erscheint. danach muss ich neustarten bzw er bootet das aktuell installierte betriebssystem hoch (win2k server). was kann ich tun im dies zu umgehen bzw win 2k pro zu installieren`?

Content-Key: 746

Url: https://administrator.de/contentid/746

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 05.09.2003 um 14:16:34 Uhr
Goto Top
Kommt denn beim Booten der CD noch der Hinweis "Bitte drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten" (oder ähnlich)?
Mitglied: HpBastler
HpBastler 05.09.2003 um 14:45:44 Uhr
Goto Top
Nein... Einfach nur Could not found NTDLR (hab nochmal geschaut genau) und dann bootet er das system auf der platte...
Mitglied: Frank
Frank 05.09.2003 um 22:37:51 Uhr
Goto Top
Dann konnte dein CD-Rom entweder a) die CD nicht finden b) CD ist defekt c) die Bios Einstellung stimmen nicht und haben keinen Eintrag von CD zu booten.

Hat es denn schon ein mal mit dem booten irgendeiner CD funktioniert?
Mitglied: HpBastler
HpBastler 05.09.2003 um 22:54:31 Uhr
Goto Top
weder noch =)... aber ich hab das problem mittlerweile gelöst als ich den adaptec scsi controller ausgebaut hatte hats funktioniert... komische sache... windows halt =)
Mitglied: koziol
koziol 08.09.2003 um 14:20:12 Uhr
Goto Top
Liegt nicht an Windows, sondern, dass SCSI-Controller ein eigenes Bios haben, dass dann in der Hirachie ganz oben steht.

Du musst in solchen Fällen ins SCSI-Bios und dort einstellen, dass du von CD booten möchtest
Mitglied: Kessl
Kessl 08.09.2003 um 16:10:45 Uhr
Goto Top
In manchen Motherboard Bios`s (ist das die Mehrzahl von Bios!?) kann man den SCSI-Controller auch in der Bootreihenfolge einstellen.
Mitglied: Tire
Tire 02.11.2005 um 13:50:17 Uhr
Goto Top
Hi,
hatte das Problem auch mal.
Kann sein,dass du deine Festplatte mal mit nem anderen Format formatieren musst
NTFS-Format unterstützen manche Mainbords irgendwie nicht.
Mit FAT-Format müsste es eigentlich gut gehen.
Du musst dein Windows dafür aber noch einmal installieren.

Viel Glück dabei

Tire
Mitglied: fre4ki
fre4ki 08.12.2005 um 12:54:51 Uhr
Goto Top
face-smile Also bei mir kommt gerade beim lesen der Beiträge ein schmunzeln hoch.

Wenn ich sowas lese wie "Naja, Windows halt" obwohl das niemals mit dem Windows zusammenhängen kann, dann sieht man das der betroffende keine Ahnung hat (Wo ja nichts daran auszusetzen ist) und einfach immer Windows die Schuld gibt. Ich meine damit, man sollte nicht Windows die Schuld geben wenn man nicht sicher weiß was es für ein Fehler ist.

Wollte es nur gesagt haben...

(Ist kein böser Vorwurf)
Mitglied: Diskilla
Diskilla 04.12.2006 um 11:56:17 Uhr
Goto Top
Ich meine
damit, man sollte nicht Windows die Schuld
geben wenn man nicht sicher weiß was es
für ein Fehler ist.

Wollte es nur gesagt haben...


Warum sollte man Windows keinen Vorwurf machen?
Im Zweifelsfall ist es doch immer Windows face-wink

Egal. Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit XP Prof.
Stürtzt jedesmal bei Setup kurz vor Ende mit Bluescreen ab und dann:
Could not found NTDLR

Anschließend hilft nur noch neustart, da ja kein System mehr installiert ist.

Was mach ich denn? Kann das Sys nicht installiern. Könnte das am Mainboard liegen? die HDD ist NTSF-Formatiert. Vielleicht mal FAT?
Mitglied: obi76
obi76 21.12.2006 um 11:48:29 Uhr
Goto Top
habe das gleiche problem, gleiche situation --- hat fat formatierung geholfen???
Mitglied: obi76
obi76 21.12.2006 um 12:00:02 Uhr
Goto Top
hallo, habe mal nach fat gewechselt und nochmal probiert ...

immer wenn der bluescreen bei NTFS Dateisystem installieren, bzw. Treiber dafür, ankommt rotzt das Ding ab und NTLDR fehlt ...

Danke für Hilfe --- bin verzweifelt
Mitglied: obi76
obi76 21.12.2006 um 12:27:48 Uhr
Goto Top
wie käme ich dem falle ins scsi-bios??? oder ist das im normalen bios abrufbar, habe da allerdings nichts gefunden ...