samrein
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NPS Server Funktion testen

Moin zusammen,


Ich erhalte bei einem Radius Client immer eine Fehlermeldung, Returning response code 3: AccessReject.

Wenn ich eine Authentifzierung am Radius Server ohne Benutzerprüfung mache bekommt der Client einen Access Code 2 und gibt die erfolgreiche Authentifzierung weiter.

Meine Vermutung ist also, das der NPS im AD die Benutzerkennung nicht richtig abfragen kann.

Gibt es eine einfache Möglichkeit zu prüfen ob der NPS in der Lage ist eine Benutzerauthentifizerung zuzulassen?

Grüße
Stefa

Content-Key: 649599

Url: https://administrator.de/contentid/649599

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Feb 08, 2021 updated at 10:58:09 (UTC)
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Ja, die gibt es ! Einfach mal die Suchfunktion hier benutzen ! 😉
Das Tool dafür ist NTRadPing und stammt ursprünglich von Novell. Guckst du hier:
Sichere 802.1x WLAN-Benutzer Authentisierung über Radius
Windows intern ist es wie immer das Ereignis Log.
Member: samrein
samrein Feb 08, 2021 at 11:08:52 (UTC)
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Hallo Aqui,
Dank Dir, das Tool hätte ich jetzt mit der Suchfunktion nicht gefunden face-smile

Grüße
Stefan