zunaras
Goto Top

Notebook wacht nicht vom Standby oder Ruhezustand auf

Hallo,

ich habe hier ein Medion Notebook MD 41200.

Seit Ewigkeiten habe ich das Problem, das der Rechner zwar in den Ruhezustand oder in den Standby-Modus geht, aber nicht mehr daraus aufwacht. Wenn ich den PC aus dem Standby wieder aufwecke, dann läuft nur der Lüfter laut los. Mehr passiert nicht.
Beim Ruhezustand lädt er zwar die ausgelagerte Datei, und irgendwann erscheint auch ein Bild mit Windows geht in den Ruhezustand, aber mehr passiert nicht.

Treiber habe ich alle noch mal von der Medion Homepage überprüft und ggf installiert.
In der Ereignisanzeige sind keine Fehlermeldungen. Alles normal.

Gibt es evtl. ein Tool, das Überprüfen kann, welche Hardware oder Treiber den Fehler verursachen könnte?

Grüße
Zunaras

Content-Key: 158924

Url: https://administrator.de/contentid/158924

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jan 19, 2011 at 03:54:37 (UTC)
Goto Top
Hi !

Hast Du auch mal geschaut, ob es nicht ein aktuelleres BIOS für das Gerät gibt? Evt. auch mal schauen (im Gerätemanager) welchen Chipsatz das Mainboard hat und die Treiber von der Homepage des Chipsatzherstellers verwenden, die sind meist aktueller....

Ich hatte allerdings exakt diesen Fehler auch schon an einem PC und nach Rücksprache mit dem Hersteller zeigte sich dann, dass es sich um einen Defekt am Mainboard handelte und es wurde vom Hersteller auf Garantie ausgetauscht. Danach war der Fehler verschwunden. Wenn also gar nix hilft, dann mal den Support des Herstellers zu dem Problem befragen, dafür ist der ja eigentlich auch da... face-wink

mrtux
Member: Zunaras
Zunaras Jan 19, 2011 at 19:55:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so wirklich Chipsatztreiber wie ich das vom Desktop-PC her kenne gibt es beim Notebook irgendwie nicht. Für die Soundkarte, Grafikkarte usw. habe ich die Treiber installiert.
Das Mainboard ist von ATI, Modell SB200, Chipset ID5833
Das Gerät ist ja nun schon über 6 Jahre alt. Da werden die mir nicht mehr so viel helfen können. Ansonsten läuft das Gerät für meine Bedürfnisse ganz gut

Grüße.