janfgmbh
Goto Top

Notebook macht Probleme nach Entfernung aus Domäne

Sicherheitseinstellungen verbieten Netzzugang bei ausgeschaltetem Server

Hallo!

Mein Problem gestaltet sich wie folgt:

Habe mein Notebook in eine lokale Domäne ordnungsgemäß "hereingehoben" und alles funktionierte soweit super. Domänenanmeldung funktionierte, genau wie auch lokale Anmeldung. Nur bei der lokalen Anmeldung fiel mir auf, dass sich erstens das lokale Userkonto synchronisieren wollte (?) und zweitens, wenn der Server ausgeschaltet war, ich mit dem lokalen Konto auch nicht mehr auf Internet bzw. eMail zugreifen konnte.

Nun habe ich das Notebook aus der Domäne entfernt. Tja. Synchronisierung läuft immernoch bei der Abmeldung (?), bei der Anmeldung fragt er mich nach STRG-ALT-ENTF (?) und das "beste" ist: Ich kann nur ins Internet und/oder eMails via POP3 abrufen, wenn der Server läuft. Sobald ich diesen abschalte oder mich einfach nicht zuhause befinde und woanders ins netz will, geht nix mehr...

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tip geben?

Ich würde einmal vermuten, dass da noch irgendwelche Einstellungen sind, die ich nicht finde um Sie zu verändern, bzw. zu entfernen ;)

Danke schon einmal vorab!

Content-Key: 37282

Url: https://administrator.de/contentid/37282

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: nomax
nomax 10.08.2006 um 08:03:28 Uhr
Goto Top
hi,

also synchronisation einfach abschalten unter explorer-extras-offline dateien.
das anmeldefenster mit strg+alt+entf ist immer noch aktiv, logisch.

da du dich mit dem lokalen benutzer anmelden musst. um dies zu deaktivieren, einfach in der systemsteuerung unter benutzerkonten --> erweitert --> sichere anmeldung:
haken entfernen bei: strg+alt+entf drücken ist für die anmeldung erforderlich.
Mitglied: janfgmbh
janfgmbh 10.08.2006 um 17:40:09 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für diese erste Hilfe face-smile hab es abgestellt bekommen!

Das Problem mit dem "nicht2-verbinden habe ich auch gerade selbst gelöst bekommen (teilweise). Meine WLan Verbindung hat sich trotzt abgeschaltetem Server diesen als Wins und DNS Eintrag gezogen und deshalb konnte ich nicht mehr ins Netz. Habe die Verbindung bei abgeschaltetem Server einfach einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Er hat den Server nicht mehr eingetragen und alles funktionierte...

Naja, bin mal gespannt was als nächstes kommt.