istike2
Goto Top

Norton Antivirus kann nicht entfernt werden

Hallo,

ich müsste in einem kleinen SBS-Netz neue Virensoftware installieren. (Trend Micro 2012)

auf einem Client gab es noch eine alte Norton was vor 5 Jahren mit Kennwort geschützt worden ist, was natürlich kein Mensch mehr kennt. Ich habe versucht den Registry manuell zu bereinigen, mit Norton-Tool die Software zu entfernen. Nichts.

Es kommt immer wieder ein Installationsfenster, die nicht mehr zu stoppen ist. Dies kann ich dem User natürklich nicht zumuten.

Hat jemand eine Idee, wie man es mit Gewalt entfernen kann?

Danke sehr für die Ideen.

Gr. I.

Content-Key: 174469

Url: https://administrator.de/contentid/174469

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Oct 11, 2011 at 11:24:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Holzhammer-Methode wäre halt:

1. Die jeweiligen Dienste beenden und deaktivieren
2. Lokale Dateien löschen
3. Reg-Einträge löschen (auch unter uninstall, damit es nicht mehr als installiert Software unter Windows auftaucht)

Gruß
Member: Ravers
Ravers Oct 11, 2011 at 11:32:52 (UTC)
Goto Top
Google schmeisst auch raus (kommt natürlich auf deine Version drauf an)

:
make these 2 key values to 0

HKLM\SOFTWARE\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\AdministratorOnly\Security /v LockUnloadServices

HKLM\SOFTWARE\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\AdministratorOnly\Security /v UseVPUninstallPassword

Und das passwort ist vergessen face-wink
Ob dies auch zu deiner Version passt, i don`t know!

Greetz
ravers
Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 11, 2011 at 11:38:43 (UTC)
Goto Top
Aloha,

kennwort geschützt *hust* das PW dürfte symantec oder norton sein face-wink (bei uns war es ersteres, gleicher Fall wie bei dir).

greetz André
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 11, 2011 at 11:59:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

evtl hilft das oder ein Artikel hiervon oder das gute alte Norton Removal Tool

Grüße
Member: hoko
hoko Oct 11, 2011 at 12:12:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal das gleiche Problem und habe den Symantec Support bemüht. Dort konnte man mir das Passwort: "symantec" sagen face-wink

Gruß
Hoko
Member: goscho
goscho Oct 11, 2011 at 14:42:40 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
wenn das Deinstallations-Kennwort nicht vom admin geändert wurde, war es früher 'symantec', wie die Vorredner schon schrieben.

Sollte das nicht helfen, gibt es eine Tool namens NONAV, welches alle SAV/NAV Versionen bis 10.x entfernen kann.
Dieses kann man wahlweise über den Support von Symantec bekommen oder danach googlen.

Ansonsten eine PN an mich, ich weiß, woher man das sonst noch bekommt. face-wink
Member: istike2
istike2 Oct 11, 2011 at 15:15:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke! Das Kennwort war tatsächlich "symantec". Da aber ich die Registry geändert habe pzw. viele Dateien gelöscht habe, konnte die Deinstall nicht richtig abgeschloßen werden.

Ich finde in Registry nichts mehr, Festplatte ist gereinigt und trotzdem sucht Windows Installer nach einem alten MSI was nicht mehr exisitiert.

Ich habe versucht NAV erneut zu installieren. Es konnte auch nicht abgeschloßen werden.

Blöd.

I.
Member: goscho
goscho Oct 11, 2011 at 21:04:22 (UTC)
Goto Top
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen SAV und NAV?

Ansonsten kannst du dir ja meinen anderen Beitrag nochmals durchlesen.
Member: istike2
istike2 Oct 12, 2011 at 10:12:56 (UTC)
Goto Top
Danke sehr Goscho,

NONAV hat mich gerettet. face-smile

Gr. I.
Member: ModKsgame
ModKsgame Oct 13, 2011 at 09:49:24 (UTC)
Goto Top
download tune up 2011 damit kanste es runterlöschen oder direkt programme den Norton unstall!
Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 13, 2011 at 10:06:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ModKsgame:
download tune up 2011 damit kanste es runterlöschen oder direkt programme den Norton unstall!

... und das schreibst du weshalb?

  • Weil der Thread schon gelöst ist?
  • Weil der TE bereits mit NONAV seine Hilfe fand?
  • Weil dein Deutsch etwas unverständlich ist?
  • Weil alle deine bisherigen Kommentare, ebenso dieser, überflüssig sind und recht sinnfrei?

... was auch immer der Grund ist, bist du sicher, dass du im richtigen Forum bist?