8929
Goto Top

Norton AntiVirus 2005 unter Windows 2000 als Hauptbenutzer laufen lassen

Hallo,

ich habe hier mal eine kurze Frage, vielleicht hat einer von Euch ja nen Tipp woran das liegen
könnte.

Habe auf einer Windows 2000 SP4 Maschine den Norton AntiVirus 2005 installiert.

Unterm Administrator läuft alles perfekt. Der Hauptbnutzer bekommt allerdings

angezeigt das die "Automatischen Updates" deaktiviert sind. Und tatsächlich werden

diese nicht automatisch ausgeführt. Der Punkt "Optionen" fehlt und auch das Kontextmenü

des NAV-Tray-Symbols ist bis auf NAV öffnen komplett grau.

Das spannende ist: Manuell kann auch der Hauptbenutzer das Update ausführen, erfolgreich !.

Ich möchte nun die Nutzer nicht als Admin heraufstufen nur um NAV ans Laufen
zu bekommen.

Habe auch schonmal die entsprechenden Symantec Registryschlüssel freigegeben, jedoch

ohne Erfolg.

Symantecs Antworten behalte ich eher für mich und ordne sie mal unter "Beschäftigungstherapie" ein. Neu installieren, löschen, dies und das usw...

Daran liegt es nicht. Fehler tritt auf 4 unterschiedlichen Rechnern auf. Muss ein Rechteproblem sein.

Hat jemand ne Idee ?

Vielen Dank schonmal !

Gruß

Martin

Content-Key: 6195

Url: https://administrator.de/contentid/6195

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: meto
meto 28.01.2005 um 07:01:40 Uhr
Goto Top
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Dienst unter dem Benutzerkonto nicht richtig läuft. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, die NAV Dienste alle unter dem Benutzerkonto des Administrator zu starten. Das lässt sich bei den Eigenschaften der Dienste im Registerfach Anmelden einstellen.

Gibts denn irgendwelche Hinweise in den Ereignisprotokollen, was gestartet wird oder welche Fehler auftreten?

Gruß
Ronny
Mitglied: 8929
8929 28.01.2005 um 13:27:14 Uhr
Goto Top
Hmm, also daran scheint es nicht zu liegen.

Habe ich probiert mit dem Ergebnis das NAV gar nicht mehr startet.

Habe eine vorher gemachte Ghostsicherung zurückgespielt.


Habt Ihr noch ne andere Idee ? Das blöde ist ja das das manuelle Update funktioniert.

Diese Automatische anstoßen des Updates.. wahrscheinlich ein klitzekleines blödes Programm

scheint den Dienst zu verweigern...

Gruß

mega face-wink