gelöst NFC-Lesegerät oder Alternative

Mitglied: Peter-Essen

Peter-Essen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2020, aktualisiert 18.10.2020, 566 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
unser Software Hersteller bietet nun für das einloggen ein NFC-Lesegerät an. Dazu soll jeder Mitarbeiter seine Karte auf das Gerät legen. Wir wünschen uns allerdings ein Geräte, bei dem man seinen Key in der Tasche trägt, und es dann automatisch bei einer Annäherung zum PC von ca. 50 cm zum Login kommt.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Vg Peter
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
17.10.2020 um 21:59 Uhr
50 cm ist zu weit für NFC, da müßt ihr mit Bluetooth Baken arbeiten, dafür gibts NFC zu Bluetooth Adapter für die Karte und Bluetooth zu NFC Adapter für den Sensor am Gerät.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
17.10.2020 um 22:45 Uhr
Mit passiven RFID-Tags wird es nicht klappen.

Es gibt Weitbereichsleser (mal unabhängig davon, dass der bei dir nicht passen würde) wie den HID Global R90. Der ist so groß wie eine Pizzaschachtel (für eine 28cm Pizza) und erreicht "nur" 45cm bei Idealbedingungen, also Transponder ohne Metall oder Mensch in der Nähe.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-Essen
21.10.2020 um 21:15 Uhr
Oh, das klingt spannend! Hast Du eine Produktempfehlung?
Gerne kann Du mir auch einfach einen Amazon-Link posten.

VG Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Security Tools
S: PC Entsperrung per NFC
magicteddyQuestionSecurity Tools4 Comments

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Firewall

Fortigate 60D Support Ende Alternativ Firmware

solved andi74151QuestionFirewall6 Comments

Servus Kollegen, gibt es vielleicht eine alternative Firmware für die Fortigate 60D? Bei vielen Router gibt es eine alternative ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

holgerhensenQuestionInstant Messaging5 Comments

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

Windows 10

NFC Chip soll Browser öffnen, URL aufrufen und User anmelden

GwaihirQuestionWindows 105 Comments

Hallo zusammen, für mich ist NFC noch Neuland und bin gerade bei Google nicht wirklich fündig geworden aber am ...

Printers and scanners

Kommen Daten beim Drucken via USB oder NFC mit dem Netzwerk in Kontakt?

HuettenQuestionPrinters and scanners11 Comments

Moin Zusammen, Wenn ich von einem USB-Stick direkt an einem Netzwerkdrucker über die USB-Schnittstelle drucke, kommen diese Daten dann ...

Social networks

Funktion oder Service gesucht, um E-Mails bei der Weiterleitung mit anderem Absender zu versehen in Abhängigkeit des Betreffs - Alternativ: Twitter2Mail gesucht

PluwimQuestionSocial networks

Hallo, mein Ziel ist folgendes: Ich will E-Mails, die per IFTTT an mein Postfach geschickt werden, über eine Zwischenstation ...