ranko
Goto Top

Netzwerkspezialisten gefragt!

Desktop zu NB ok,
NB zu NB keine Berechtigung

Folgendes Problem habe ich bei meinem Heimnetzwerk.
Das Netzwerk besteht aus zwei Notebooks und einem Desktop.
Auf jedem Rechner ist Win XP pro installiert und extra ein Benutzer für die Netzwerknutzung als Administrator angelegt. Bei jedem Rechner ist jeweils nur diesem speziellen Benutzer in den lokalen Sicherheitsrichtlinien der Zugriff aus dem Netz erlaubt.
Melde ich mich nun als Benutzer XY auf dem Desktop an und möchte Zugriff auf eines der Notebooks, öffnet sich ein Anmeldefenster in dem ich den Netzwerkbenutzer eintrage und das dazugehörige Passwort und alles geht wie gedacht. Von den Notebooks zum Desktop auch kein Problem.
Aber der Zugriff von dem einen auf das andere Notebook wird nicht zugelassen.
Es wird die Fehlermeldung eingeblendet dass ich keine Zugriffsrechte hätte, ohne dass der Anmeldebildschirm überhaupt eingeblendet wird.
Melde ich auf dem Notebook als Netzwerkbenutzer an, so erhalte ich sofort Zugriff auf das andere Notebook ohne Kennwortabfrage, was ja sicherlich auch richtig ist.

Hoffe einer kann mir bei diesem Problem helfen.

ranko

Content-Key: 6829

Url: https://administrator.de/contentid/6829

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: wasdadais
wasdadais 13.02.2005 um 10:57:42 Uhr
Goto Top
Im Netz muss jeder ein Passwort (Username+Passwort) haben, mal Kontrollieren ob das bei allen PCs bzw. Notebooks der fall ist.

mfg
Wasdadais
Mitglied: Pelon
Pelon 13.02.2005 um 11:52:19 Uhr
Goto Top
Moin,

schau doch mal nach ob alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind>>> Arbeitsgrupe ist nicht gleich Arbeitsgruppe face-smile z. B.

Pelon
Mitglied: user-xyz
user-xyz 14.02.2005 um 08:36:46 Uhr
Goto Top
HI!

Versuchs ma so:

Eigenschaften diener Netzwerkverbindung -> Authentifizierung -> Eigenschaften -> Anderen Benutzer ... !

Hoffe s' klappt!
CIAO!
Mitglied: patcher
patcher 14.02.2005 um 23:22:49 Uhr
Goto Top
schonmal geschaut ob unter dem anderen User Profil die WinXP Firewall aktiv ist?