discohuehner
Goto Top

Netzwerkadapter laden beim booten nicht immer und PC hängt sich dann auf

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem, wenn ich mein Notebook mit Win XP hochfahren kann es mit durch aus passieren, das meine Netzwerkadapter (WLAN und LAN) nicht geladen werden, d.h. sie erscheinen nicht als kleine Monitore unten in der Taskleiste. Der PC fährt hoch startet alles andere und hängt sich dann auf. Dann hilft nur noch das Ausschalten. Beim erneuten booten ist es dann dann in der Regel immer so, dass dann die Netzwerkadapter geladen werden und alles funktioniert einwandfrei.
An was könnte das liegen, das die Adapter nicht immer beim booten geladen werden ?
Ich habe im Internet nirgendwo einen Hinweis gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Content-Key: 174720

Url: https://administrator.de/contentid/174720

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Haarberggeist
Haarberggeist Oct 15, 2011 at 19:29:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hast du geändert das dieser Fehler auftritt?

Neuinstallation mal ins Auge gefasst ?

MFG
Member: discohuehner
discohuehner Oct 16, 2011 at 04:30:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ich habe den Rechner bereits neu installiert.
Seit her ist es so.
Heute war es z.b. so das er die Netzwerkadapter gleich beim ersten mal geladen hat, was allerdings äußerst selten der Fall ist.
Ich verstehe das nicht.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 16, 2011 at 10:36:19 (UTC)
Goto Top
Hi Disco,

fahr den Rechner mal abgesichert hoch (am besten gleich mit Eingabeaufforderung) und mach nen Plattentest mit chkdsk

Ist nur so eine Ahnung weil ich diesen Fall auch mal hatte und dort war die Platte grad am sterben.

(Alternativ könntest Du auch gleich chkdsk /f /r durchziehen aber wenn Du die Zeit hast lass Dir erstmal nur berichten.)


Bei meinem Kunden war dann mit neuer Platte und frischer Installation alles wieder gut. Die alte Platte bekam er in nem Gehäuse als "Spielplatzplatte" mit nach Hause und dazu eine detaillierte Erklärung weshalb er diese nicht als Backup nutzen sollte.


mfg
kowa
Member: discohuehner
discohuehner Oct 16, 2011 at 11:16:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Kowa,


vielen Dank für deine Antwort, ehrlich gesagt diese Vermutung hatte ich auch schon, dass die Platte sich verabschiedet.

aber ich werde die von dir beschriebenen Schritte mal ausprobieren.


Besten Dank nochmals.

Gruß