rayda
Goto Top

Netzwerk auf xp prof

Hallo zusammen,

ich wollt mit 2 PCs die per Lan und 2 Notebooks die per wlan ein netzwerk aufbauen! Ich habe die einstellung "einfache dateifreigabe " schon deaktiviert! Aber ich kann nicht auf die jeweligen ordner zugreifen die ich vorher freigeben habe ! Die Computer werden in der netzwerkumgebung angezeigt aber immer wenn ich auf die PCs zugreifen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"auf /// rechner.... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine berechtigung, diese netzwekresourcen zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des servers, um herrauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

An was liegt das ???????????

Danke für die schnelle antwort

Content-Key: 36849

Url: https://administrator.de/contentid/36849

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 27.07.2006 um 18:50:51 Uhr
Goto Top
Hallo

Hast du schon auf allen Rechnern den Gast zugang aktiviert bzw. auf allen Rechnern das Benutzerkonto der anderen Rechner angelegt?

MFG
Mitglied: rayda
rayda 27.07.2006 um 18:54:24 Uhr
Goto Top
ja sind alle aktiv
Mitglied: 6890
6890 27.07.2006 um 20:54:59 Uhr
Goto Top
hi,

auch auf das risiko jetzt ne schlechte bewertung zu bekommen aber kann das sein das das ungefähr schon der 8.923.162 beitrag zu windows xp netzwerk aufbauen ist???

zu deinem problem:
schon die firewall ausgemacht?? du kannst ja mal 2 administrative accounts auf den rechnern erstellen und das gleiche passwort vergeben, dann in den sicherheitseinstellungne des laufwerks nachschauen ob da jemand zugreifen darf etc.

mfg godlike P
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 27.07.2006 um 20:59:45 Uhr
Goto Top
Hallo

Warum hast du angst schlecht bewertet zu werden? Deine Antwort ist doch ok. Man hätte auch sagen können "suche mal im Forum da gab es schon einige Fragen zu diesem Thema." aber der tip mit dem Firewall ist schon OK.

MFG