pain88
Goto Top

Netzwerk Wlan Fehler

Hallo alle zusammen,

Nach einer Renovierung meiner Wohnung habe ich mich entschlossen auch Netzwerkteschnisch was zu machen. Daher habe 10 Verlegekabel durchgeführt in verschiedenen Räume, sodass ich auch "stabiles" Internet hab. In der Wohnung habe ich eine Glasfasserleitung mit einem 250mbit Anschluss. Jetzt ist ist es so das ich auch mehr oder weniger an den Dosen die 250mbt hab aber dafür das Wlan spint.

An den WLAN hängen 4 Smartphones, 2 iPads, 2 FireTV Sticks, 1 Notebook und diverse Spiele Konsolen. Zeitgleich sind höchstens 5,6 Geräte Online.

Kann es sein das dass schon zuviel für den Router ist? Natürlich geht auch ein Lan Kabel vom Router in die Switch rein. Es ist Oft so das am Abend ein FireTV Stick spint und ständig ein Netzwerkfehler kommt. Wenn ich denn Fernseher dann ohne Stick verbinde kommt auch ein Netzwerkfehler. Ein anderer Ferseher wiederum hat keine Chance gehabt über eine WLAN Verbindung weder Netflix noch Prime zu starten (nachher habe ich ihn direkt mit Kabel ans Netz geschlossen was das Problem gelöst hat).

Ich habe mich auch mehrmals an meinen Proveider gewendet, die haben aber lediglich die Leitung getestet und da da alles gepasst hat war das Thema ihrerseits durchgekaut.

Hat jemand einen Tipp was da los sein kann?

Danke an alle,
Bleibt gesund und liebe Grüße

Content-Key: 641016

Url: https://administrator.de/contentid/641016

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Jan 17, 2021 at 09:32:28 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie wäre es denn mal mit ein bisschen mehr Information? Welche Hardware? Welches Band?
Die Glaskugel ist gerade in Wartung...
Es wird höchstwahrscheinlich nicht an deiner LAN-Verkabelung liegen.

VG
Member: aqui
aqui Jan 17, 2021 updated at 10:20:21 (UTC)
Goto Top
Alle erforderlichen Schritte zur Einrichtung eines sauber funktionierenden WLANs hast du vollständig umgesetzt ??
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Insbesondere betrifft das die Kanalplanung un der Abstand zu Nachbar WLANs.