foct
Goto Top

Netzwerk

Internetverbindung trennen

Grüß euch!
Mein Internet funktioniert jetzt endlich übers Netzwerk. Aber jetzt hab ich ein Problem: Am Computer auf dem das Internet fix war/ist kann man ja einstellen das andere Netzwerkbenutzer ( Clients ) übers Netzwerk die Verbindung trenen können, das hab ich auch gemacht, aber ich sehe kein Symbol in der Taskleiste bei den Clients! Wie bekomme das Symbol??? (Am Computer mit Internet ist das aktiviert (Symbol bei Verbindung in Taskleiste anzeigen) und funktioniert auch)

Bitte um schnelle Antwort

mfg

foct

Content-Key: 1731

Url: https://administrator.de/contentid/1731

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jul 30, 2004 at 05:59:16 (UTC)
Goto Top
... das dürfte wohl nicht funktionieren, da der "Zweitrechner" ja die Verbindung in's Internet nicht aufbaut - und nichts anderes besagt das Symbol in der Taskleiste ... Ich bezweifle auch, dass der erste Rechner sich automatisch in's Internet verbindet, wenn eine Anforderung dazu vom Client besteht.
Member: foct
foct Jul 30, 2004 at 06:56:36 (UTC)
Goto Top
ja er verbindet automatisch, aber es gibt auch einen button wo dann steht, dass clients die internetverbindung steuern/trennen können....
Wie kann ich das ändern
Member: Atti58
Atti58 Jul 30, 2004 at 08:02:49 (UTC)
Goto Top
Was passiert denn, wenn Du den Internetexplorer auf dem zweiten Rechner schließt, erhältst Du ein Fenster mit der Frage, ob die Verbindung getrennt werden soll?
Ich weiß nicht, ob es für Dein Problem eine Lösung gibt. Ich nehme an, Du willst aus Kostengründen die Internetverbindung trennen, wenn sie nicht mehr benötigt wird. Vielleicht solltest Du über einen eigenen Einwahlrechner z.B. als Linux Firewall nachdenken oder einen alten PC mit einer IpCop ( www. ipcop.org ) - Diskette booten ...
Member: foct
foct Jul 30, 2004 at 08:09:39 (UTC)
Goto Top
die Verbindung trennt sich erst wenn ich aufs Symbol klicke und auf Trennen.
Um die kosten gehts überaupt nicht, da ich einen Fixpreis habe. ich wills nur wegen der virengefahr trennen
Aber ich weiß das es funktioniert, ich hab es bei einem freund schon mal gesehen.
Die Option "Andere benutzer dürfen Internetverbindung steuern" würds ja auch nicht geben...
Member: das-omen
das-omen Jul 30, 2004 at 08:17:28 (UTC)
Goto Top
Hi!

hmm das Häkchen solte bei jedem Computer sein. Ich meine natürlich "Symbol in der TAskleiste Anzeigen".


Tschau

Das Omen
Member: foct
foct Jul 30, 2004 at 08:22:50 (UTC)
Goto Top
Es gibt ja bei den Clients keine Internetverbindung, sondern nur die normale Lan-Verbindung, und da hab ich äh das häckchen gemacht, aber das hat ja nix mit dem Internet zum tun. und beim computer der das internet hat is das häckchen sowieso aktiviert
Member: Atti58
Atti58 Jul 30, 2004 at 08:51:52 (UTC)
Goto Top
... ich Denke, Du siehst kein Symbol??? Oder musst Du auf das Icon der Netzwerkverbindung klicken, um die verbindung zu trennen?
Member: foct
foct Jul 30, 2004 at 09:06:37 (UTC)
Goto Top
die verbindung kann ich nur auf dem computer trennen auf dem das internet schon immer war. mit netzwerkverbindung trennt sich nur die verbindung von meinem computer zu den anderen
Member: mike1969
mike1969 Jul 30, 2004 at 09:44:57 (UTC)
Goto Top
Da wird es kein Symbol geben.
Ein Symbol erscheint doch einfach nur dann, wenn eine zweite Netzwerkschnittstelle vorhanden ist.
Und da die Internetverbindung des Clients gleichzeitig auch seine eigene und einzige Netzwerkschnittstelle ist kann es auch kein 2.tes Verbindungssymbol geben.
Du kannst nur hoffen aber nie sicher sein, das der Abbruch der Internetverbindung durch den Client bei schließen des Browsers oder was anderes Internetfähiges auch wirklich stattfindet.