michaelr
Goto Top

Netzlaufwerk als Bandlaufwerk emulieren

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Netzlaufwerk als Bandlaufwerk zu emulieren?
Ich habe einen ältern Server, den ich beim Kunden nur so herumstehen habe. Dieser hätte einen Mänge Speicherplatz. Nun möchte ich diesen als File-Archivierungsystem verwenden. Windows 2003 stellt "Remote Storage" zu Verfügung, kann aber nur auf Optische Laufwerke "Bandlaufwerke" schreiben.....

Hat einer von euch eine Idee?
Oder gibt es Softwaren mit der ich eine Archivirung machen kann, die aber transparent für den User ist?


Danke schon mal in voraus.

Freue mich auf jede Antwort.

Mfg
Michael

Content-Key: 33350

Url: https://administrator.de/contentid/33350

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 15.06.2006 um 20:46:39 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich glaube du hast da ein paar Verstandnis Probleme. Optische Laufwerken sind keine Bandlaufwerke sondern CD/DVD Brenner. Bandlaufwerke sind Magnetische Laufwerke wie die gute alte Kassette. Ich glaube nicht das das gehen wird es gab auch schon in der vergangen heit solche gedanken eine Bandlaufwerk zu emulieren. Leider war es bis jetzt noch nicht möglich. Aber schau selber in der Forumssuche dort wirst du genug finden was deine Frage beantworten.

MFG
Mitglied: MichaelR
MichaelR 16.06.2006 um 10:06:10 Uhr
Goto Top
Hallo Herr Tischler,

oft wäre es besser wenn man keine Beitrag schreiben würde, da es immerwieder Leute gibt die nichts bessers zu tun haben als andern Schreibfehler, Gedankenfehler...... wie auch immer unter die Nase zu reiben.

Danke für deine aufschlussreiche Antwort und wenn du mal die anderen Beiträge gelesen hättest dann würdest du auch wissen, daß es da um andere Problemstellungen geht.

Schönen Tag auch noch.

Mfg
Michael

Ps.: Tschuldungun wenn ich Rechtschreiben oder Grammatikfehler habe.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 16.06.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:58 Uhr
Goto Top
Hallo Michael

Ich heise zwar nicht Tischler aber das ist ja egal. Das meine Rechtschreibung nicht sonderlich gut ist weis ich auch und ich arbeite jeden Tag daran. Aber das ist auch egal.

Nun erkläre mir mal was Optische Bandlaufwerke sind würde mich brennend interessieren?

Dann lies dir Bitte mal das durch da hat schon jamand die gleiche frage gestellt wie du nur anders Formuliert Netzwerkfestplatten als virtuelles Bandlaufwerk

Erste lesen und dann denken.

MFG

PS: Noch so ein Tip am Rande wenn du eine Frage stellst ist das OK aber schau auch das du das ganze in dir Richtige Katigorie schreibst und nicht als Tutorial.