pemi
Goto Top

Netgear WRT624 v3 mit FritzBox 7170 über Wlan verbinden

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich versuche vergebens die FritzBox 7170 mit dem Netgear Router WRT624 v3 über Wlan zu verbinden.

Weiß jemand ob der Netgear Router auch WDS unterstüzt? Ich habe bis jetzt noch keine derartige Funktion gefunden.

Habe versucht die FritzBox als Repeater zu konfigurieren und den Netgear als Basisstation zu verwenden. Die FritzBox erkennt auch den Netgear und verbindet sich mit ihm. Jedoch ist kein Zugriff über die FritzBox auf den Netgear möglich. Auch im Menu des Netgear wir kein verbundenes Wlan Gerät angezeigt.

Über hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

pemi

Content-Key: 39284

Url: https://administrator.de/contentid/39284

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Sep 03, 2006 at 20:28:01 (UTC)
Goto Top
Wie wärs, vorher einfach mal die zig anderen Beiträge zu durchsuchen, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen.
Das Prinzip der Verbindung ist immer das gleiche, egal ob nun Netgear, DLink oder was auch immer benutzt wird.
Member: pemi
pemi Sep 03, 2006 at 21:24:32 (UTC)
Goto Top
Danke Kollege,

was denkst du eig. hätte ich vorher gemacht?! Wenn ich eine Lösung hätte finden können, dann hätte ich keine Frage hier gestellt!!!!!!

Also bitte nur noch konstruktive Beiträge. DANKE.

Gruß

pemi
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Sep 03, 2006 at 21:48:58 (UTC)
Goto Top
ich glaub du meinst den WGT und nicht WRT, oder? Der ist sehr preisgünstig, daher ist es unwahrscheinlich, dass da so eine Funktion drin ist. Wenn Du die da nicht finden kannst, such nach einer alternativen Firmware wie openwrt oder dd-wrt oder so... Falls die passt, hast Du auf vielleicht nicht elegante Art den Bridge-Mode.

Falls das nicht funktioniert, entweder einen teureren Router mit der Funktion drin kaufen oder z.B. einen WRT54G von Linksys mit dd-wrt Firmware verwenden.

Gruß

P.S. es waren in der letzten Woche ca 2-3 Anfragen einer seeehr ähnlichen Art in diesem Forum!
Member: pemi
pemi Sep 05, 2006 at 18:11:56 (UTC)
Goto Top
Ja genau. Meinte nen WGT --> hab selber auch nen WRT54G, daher auch der Schreibfehler! Sorry!
face-smile