yannosch
Goto Top

Netgear JNR3210

Hallo liebe Community,

ich habe hier folgendes Problem & zwar:

ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die öffentliche IP-Adresse XX.XXX.XXX.66 auflöst.
über die Hostdatei habe ich es schon versucht. Da wird lediglich die richtige Adresse beim Pingen benutzt. Bei nslookup wird allerdings immer der DNS-Eintrag des Routers angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die DNS Einträge von unserem Router manuell zu bearbeiten? Auf dem Webinterface habe ich leider nichts gefunden.

Liebe Grüße

Content-Key: 294372

Url: https://administrator.de/contentid/294372

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: fognet
fognet 27.01.2016 um 15:14:49 Uhr
Goto Top
Hi

Gibt es eine Möglichkeit die DNS Einträge von unserem Router manuell zu bearbeiten?
Router haben in der Regel keine eigenen DNS Server integriert. Du kannst im Router jedoch einen deiner Wahl angeben.

LG PPR
Mitglied: Yannosch
Yannosch 27.01.2016 um 15:38:33 Uhr
Goto Top
Ich frage mich nur wie mein Router auf die falsche IP Adresse kommt...
Woher nimmt er diese Information?
Mitglied: mrtux
mrtux 27.01.2016 aktualisiert um 16:43:42 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @fognet:
Router haben in der Regel keine eigenen DNS Server integriert. Du kannst im Router jedoch einen deiner Wahl
Echte Router (ala Cisco, Bintec usw.) schon oder eine alternative Firmware wie Openwrt oder DDWRT, dieses Netzwerksgetriebe Geraffel ist doch nur ein "Router" aber mehr nicht...

Warum nimmt der TO keinen externen Diensteanbieter (Provider) für einen Domain Forward oder DNS?

mrtux
Mitglied: fognet
fognet 27.01.2016 um 15:47:48 Uhr
Goto Top
Hi

Wie meinst du falsch Adresse?
Der Router holt sich alle IPs die er nicht weiß bei einem DNS Server des Providers, Google oder hat das was eingestellt ist.
Wenn du nun willst das die Domain <remote.meinedomain.de> auf etwa deine IP zeigt musst du einen A-Record (IPv4) im DNS Server erstellen, den Server kannst du frei wählen, bei vielen Anbietern gibt es den Gratis zur Domain dazu.

LG PPR
Mitglied: Yannosch
Yannosch 27.01.2016 um 16:08:23 Uhr
Goto Top
jetzt kommt langsam Licht ins Dunkle.
Wie erstelle ich diesen A-Records genau? Sodass <remote.meinedomain.de> auch immer & überall auf die richtig IP aufgelöst wird? ...
Mitglied: fognet
Lösung fognet 27.01.2016 aktualisiert um 16:34:17 Uhr
Goto Top
Hi

Auf dem DNS Server;)
Du hast die Domain ja irgendwo Registriert gekauft? Oder?
Bei den Anbietern gibt es dann oft DNS Einstellungsseiten, dort Erstellst du den A-Record, es kann dann bis zu 24h dauern bis die Änderungen überall online sind.

LG PPR
Mitglied: Yannosch
Yannosch 27.01.2016 um 16:34:14 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!
Mitglied: fognet
Lösung fognet 27.01.2016 aktualisiert um 17:10:40 Uhr
Goto Top
Bitteface-smile