dadatown
Goto Top

NetApp FAS2050

Guten Abend,

Habe für unseren Server ein NetApp FAS2050 Ersteigert um die daten mengen zu speichern.
Leider kommen ich nicht an die Passende Software von NATAPP da sie die S/N brauchen die nicht mehr auf dem geheuse ist.

Kann mir einer mit der Software oder einem TIP weiterhelfen ?

Kann man das OS von Netapp ersetzen um ein WebGUI zu haben ?


Danke im Voraus

Content-Key: 662770

Url: https://administrator.de/contentid/662770

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Mar 14, 2021 at 18:31:53 (UTC)
Goto Top
Hi


Die SN bekommst du per CLI
system show -instance

Und eine WebUI gibt's da doch auch für die grundlegenden Dinge
Member: dadatown
dadatown Mar 14, 2021 at 18:43:31 (UTC)
Goto Top
Danke

das über CLI teste ich gleich mall wenn ich wider im Büro bin.
Habe über dem ETH MANAGEMENT im Lan gekuckt aber die IP die das Netapp bekommt finde ich kein Webinterface
Member: Freezer2602
Freezer2602 Mar 14, 2021 updated at 20:06:29 (UTC)
Goto Top
Hey die FAS2050 ist noch mit dem 7-Mode Betriebssystem, der Command von von SeaStrom ist für cDOT.
An die Seriennummer kommst du aber wenn du per CLI (SSH oder Seriell) drauf bist und sysconfig -a eingibst, im oberen Bereich.

Das 7-Mode OS ist leider immer ohne GUI, hilft dir nur der System Manager als Zusatzsoftware.

Gruß Matze
Member: dadatown
dadatown Mar 14, 2021 at 20:14:41 (UTC)
Goto Top
Danke an euch 2,

Die S/N hab ich jetzt. Der NetApp Support ist heute offline komme also heute nicht weiter.
Ohne System Manager wo ich nicht finde komme ich nicht weiter.
Member: Freezer2602
Freezer2602 Mar 14, 2021 at 20:24:04 (UTC)
Goto Top
Ich drücke dir die Daumen das du ohne Support Contract überhaupt irgendwie geholfen wirst ;) Ist ja durchaus schon betagt die Kiste. Prinzipiell ist es aber auch kein Problem das System per CLI zu administrieren. Für die Basiskonfig kommst ohnehin eigentlich kaum um die CLI herum. Für die spätere Administration ist die GUI dann schon ganz okay.
Member: Dani
Dani Mar 14, 2021 at 20:24:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Die S/N hab ich jetzt. Der NetApp Support ist heute offline komme also heute nicht weiter.
Der Netapp Support wird dir nicht weiterhelfen. Die FAS2050 ist bereits EOA und alle dazu passenden ONTP 7Mode Versionen ebenfalls EOVS. Zumal die Entwicklung in diesem Bereich eingestellt ist.

Ohne System Manager wo ich nicht finde komme ich nicht weiter.
Kannst du nur mit einem gültigen Vertrag über MySupport von Netapp herunterladen.


Gruß,
Dani