baerle
Goto Top

Nero 7.0.1.4: Brennvorgang (Daten- oder Audio-CD) klappt nicht

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bei einem Kumpel:

Windows XP Home und Nero 7.0.1.4

Vor kurzem hatte er noch Nero 6 (war bei seinem PC mit dabei), haben dann ein Upgrade auf die 7ner gemacht und seit dem klappen die Brennvorgänge nicht mehr.

Wir erstellen ganz normal eine CD und gehen dann auf brennen. Im besten Fall geht es bis 70 % im schlechtesten Fall 10 %. Das "witzige" an dieser Geschichte ist, dass das Programm (obwohl die Kontrollleuchte vom Brenner schon aus ist; Fazit: Brennt burnt nicht mehr) immer noch weiterläuft ohne nen Erfolg zu bringen.

Wenn ich dann auf Abbrechen gehe, muss ich 2-3 mins warten, der Nero wieder reagiert und die kaputte CD auswirft...

Hatte schon mal jm das Problem!?

Oder ist die 7.0.1.4 fehlerhaft!???

Danke!!!

Content-Key: 39277

Url: https://administrator.de/contentid/39277

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 9781
9781 04.09.2006 um 15:25:06 Uhr
Goto Top
Moin!
Hast du die ganze Software schon mal deinstalliert und neu installiert?
Vielleicht ist beim Upgrade was schief gegangen??
Wenn das nix bringt würde ich mal ne Vollversion von Nero 7 drauf knallen und sehen was dann passiert....
Mitglied: Baerle
Baerle 04.09.2006 um 19:54:16 Uhr
Goto Top
hi,

das problem ist, dass ich nicht noch ne neuere hernehmen kann, weil er nen ipod hat und diesen mit dem itunes bedient.

wenn er nun seine cds brennen will, zieht er via draganddrop die lieder aus itunes raus und ins nero rein. komischer weise geht das nur mit dem 7.0.1.4 oder älter...

mit der neueren GAR keine chance (weiß der nero wieso)...

hab auch schon versucht, den 7.0.1.4 nochmals normal zu installieren.

liegt der hund vielleicht daran begraben, dass schon einmal ein neuerer nero installiert war und nun ein älter installiert wurde...??????
Mitglied: 9781
9781 05.09.2006 um 09:10:46 Uhr
Goto Top
Moin!!

Hm? Da wurde ich jetzt gerade belehrt von dir. Das wusst nicht mal ich. face-wink
Also in diesem Fall würde ich Nero nochmal deinstallieren und dann vor der Neuinstallation nen Registryclean machen.

Poste dann nochmal