cramtroni
Goto Top

Nebenverdienst als Freelancer, woher kommen die Aufträge?

Guten Tag zusammen,

ich habe vor mich als Freelancer mit einem Kollegen nebenher Selbständig zu machen, nur ist die Frage, wie wir am besten an Aufträge kommen?
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr in der Richtung schon Erfahrungen gemacht habt bzw. selbst als Freelancer tätig seid, gibt es eventuell ein Portal wo man seine Dienste angeben kann?

Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 630137

Url: https://administrator.de/contentid/630137

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Dec 10, 2020 at 13:52:51 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @cramtroni:

Guten Tag zusammen,

ich habe vor mich als Freelancer mit einem Kollegen nebenher Selbständig zu machen, nur ist die Frage, wie wir am besten an Aufträge kommen?
Selbständig... als was?
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr in der Richtung schon Erfahrungen gemacht habt bzw. selbst als Freelancer tätig seid, gibt es eventuell ein Portal wo man seine Dienste angeben kann?
was für Dienste möchtest du den genau Anbieten?
welche Qualifikationen zum Nachweis hast du genau?
wie bist du Versichert?
hast du eine ust id ?
wir suchen in der regel sowas... aber nur unter bestimmten voraussetzungen... arbeit ist genug da!

hast du sowas nicht, und möchtest Omas PC ein neues Setup verpassen, schreib was in den hiesigen wochenanzeiger etc...

Vielen Dank vorab.
gerne

Mfg
cramtroni
Frank
Member: BugfishTM
BugfishTM Dec 10, 2020 at 14:22:45 (UTC)
Goto Top
Vielleicht helfen die Platformen wie Upwork weiter?
https://www.upwork.com/
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 10, 2020 at 16:48:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cramtroni:

Guten Tag zusammen,

ich habe vor mich als Freelancer mit einem Kollegen nebenher Selbständig zu machen, nur ist die Frage, wie wir am besten an Aufträge kommen?

Klinkenputzen.

lks
Member: maretz
maretz Dec 10, 2020 at 19:39:30 (UTC)
Goto Top
Normalerweise solltest du ja schon zum Start nen paar "Kunden" haben - sonst wird das wirklich schwer. Dann kommt es ja auch drauf an was du tun willst - im Bereich Projekte eben auch mal über Monate für nen Kunden arbeiten oder eher die kleinen Dinger wie nen paar Rechner aufsetzen? Am Ende ist es aber einfach:Erstmal brauchst du nen Namen den man kennt - daher eben am besten bei den Leuten anfangen mit denen du direkt zu tun hast (dabei aber - sofrn du noch nen festen Job hast - natürlich nicht in Konkurrenz dazu auftreten, das gibt dann ärger...)
Member: radiogugu
radiogugu Dec 11, 2020 at 10:48:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
(dabei aber - sofrn du noch nen festen Job hast - natürlich nicht in Konkurrenz dazu auftreten, das gibt dann ärger...)

Und nicht vergessen den Hauptarbeitgeber um Erlaubnis zu der nebenberuflichen Tätigkeit einholen.

Dieser muss, wie alle Arbeitgeber, dafür geradestehen, dass gesetzliche Höchstarbeits-Stunden nicht überschritten und Ruhezeiten eingehalten werden.

Ansonsten gibt es auch bei Xing beispielsweise genügend Head-Hunter, welche Projekt-Freelancer suchen ohne Ende.

Gruß
Radiogugu
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 11, 2020 at 16:31:08 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer

Klinkenputzen

Man soll die Teile nicht nur putzen, sondern desinfizieren ...!!!

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2020 at 16:40:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

@Lochkartenstanzer

Klinkenputzen

Man soll die Teile nicht nur putzen, sondern desinfizieren ...!!!


Das kost' extra, wie IGEL auch.

lks
Member: MartinAd23
MartinAd23 Jan 11, 2021 at 19:08:49 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit Klinke abschrauben und dem verdutzten Türbesitzer einfach ein neues Türschloss verkaufen? ;) So wird die Wiese gleich viel grüner ...

VG
Member: radiogugu
radiogugu Jan 12, 2021 at 10:03:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MartinAd23:

Wie wäre es mit Klinke abschrauben und dem verdutzten Türbesitzer einfach ein neues Türschloss verkaufen? ;) So wird die Wiese gleich viel grüner

Ungeahnte und fast unerschöpfliche Umsatz-Perspektiven face-smile

Aus der Not einen Bedarf generieren.

Gruß
Marc
Member: cramtroni
cramtroni Jan 18, 2021 at 10:19:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Beiträge! Ich werde mich mal umschauen ;)!