celly
Goto Top

Navigationsleisten weg!!!!

Hallo alle,

hab ein Problem mit einem Rechner. Der Kunde hat keine Ordnernavigationsleiste (Vor,Zurück.... Button) und die Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht....) ist auch nicht da, also kann ich nicht einfach auf Ansicht gehen und mir alles anzeigen lassen.
Ich bekomme also einen Rahmen mit Dateien drin zu sehen.

In der Systemsteuerung hab ich die Ansicht schon auf Standard zurückgestellt, ohne Erfolg.
Ein virus kann es auch nicht sein, wurde gerade mit Stinger und NAV geprüft. Domänenrichtlinien sind auch nicht definiert.

Denke es ist noch von Wichtigkeit, dass es nur bei einem Benutzerprofil so ist. Beim Admin ist alles da und wenn ein anderer user sich anmeldet, ist auch alles i.O.

Neuanlegen des Profiles ist meine allerletzte Möglichkeit, wenn ich hier keinen Tip bekomme.

System Win2k
Domänen Computer
Userkonto hat Adminrechte

Content-Key: 1291

Url: https://administrator.de/contentid/1291

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 2795
2795 14.06.2004 um 13:51:24 Uhr
Goto Top
Hi,

es klingt wahrscheinlich doof, aber hast du schon unter"Ansicht -> Symbolleisten" nachgeschaut?
Es gibt dort noch den Punkt "Symbolleisten fixieren".


Kerl
Mitglied: Celly
Celly 14.06.2004 um 14:34:45 Uhr
Goto Top
Joa... weiß ich. Bringt aber überhaupt nix. Und in allen anderen Profilen (Sogar im Administrator Prof, wo der Benutzer ja auch mit drin iss) geht es ja ohne Probs....
Mitglied: Maik
Maik 15.06.2004 um 12:16:28 Uhr
Goto Top
Hallo

das das Komplette Menu nicht da ist, klingt komisch, die Datei, Bearbeiten, ... Leiste kann man eigentlich nicht ausblenden!?!

Ist das beim Arbeitsplatz, Explorer oder allen Fenstern!?
Kannst Du enventuell mit der rechnten Maustaste die Menus einblenden? (Aber wenn kein Menu da ist, bekommt man wohl auch das Menu Kontextmenu nicht...)

Sonnst würde ich sagen das ist ein Eintrag in der Registry, der die Menus nicht einblendet, aber wo man das an/ab schaltet, weiß ich leider nicht aus dem Kopf.

Grüße Maik
Mitglied: 2795
2795 21.06.2004 um 18:11:09 Uhr
Goto Top
Hi,

eine kleine Chance bietet Symantec. Bei Symantec gibt es unter den Viren-Removal-Tools eine INF-Datei die die ursprünglichen Einstellungen des Explorers in der Registry wiederherstellt.
Gedacht ist sie eigentlich für andere Zwecke, aber egal - wenn schee macht.

Kerl
Mitglied: 2939
2939 22.06.2004 um 11:54:47 Uhr
Goto Top
Vieleicht einfach mal den IExplorer neu installieren. Kann ja was schief gegangen sein!
Mitglied: Celly
Celly 22.06.2004 um 12:20:17 Uhr
Goto Top
Hallo.

Naja, wie schon weiter oben geschrieben ist es nicht beim Internet Explorer sondern NUR der Windows Explorer!Ja, ich weiß, diese hängen eng zusammen. Aber oben steht auch, wann und wie genau das Prob auftritt. Nur wenn ich per Doppelklick den Arbeitsplatz öffne und nur in diesem Profil!
Mitglied: damion
damion 05.07.2004 um 17:09:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das noch was bringt...
hatte bei mir vor kurzem das gleiche/ ähnliches problem.
allerdings bei win xp. wenn ich mit windows + e den explorer aufgerufen hab kam nur der inhalt und keine symbolleisten. man konnte zwar noch erkennen dass sie vorhanden waren, jedeoch nur 1 px hoch.

hab dann mit ALT + A in die menüs wechslen wollen - ohne erfolg. dann F10, nix.

mit F11 jedoch auf vollmodus aufziehen, hat mir dann die symbolleisten wieder angezeigt, und dann konnte man sie wieder verschieben und seltsamer weise waren sie dann wieder vorhanden.

vielleicht geht das bei deinem problem ja auch.

Schönen Gruß,

Max
Mitglied: Celly
Celly 06.07.2004 um 10:35:26 Uhr
Goto Top
Juhuuuuuuuuu!

Hat funktioniert. Toll, auf die einfachsten Sachen kommt man mal wieder nicht von allein.
Vielen Dank für die nützlichen Tips!