baerli66
Goto Top

Multiboot USB

Kann mir jemand helfen?

Soll einen unattended bootenden USB-Stick erstellen mit folgenden Inhalt:

OS-XP inklusive Virenschutz, Adobe Creator-Reader, VLC, OpenOffice usw.
dasselbe mit OS-Vista und W7.
Je nach Wunsch dann das jeweilige OS mit den Anhängen von selbst booten.

Kann mir Neuling jemand schreiben wie ich das am Besten mache.

Danke im voraus ein Unwissender.

Content-Key: 175706

Url: https://administrator.de/contentid/175706

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: potshock
potshock Nov 03, 2011 at 11:23:21 (UTC)
Goto Top
Hi baerli66 ,

Edith sagt: Ah sorry, habe mich verlesen. Kannst meinen Tip vergessen. Der erstellt dir nur einen Setup stick face-wink!

versuche mal WinSetUpFromUsb. Hat bei mir aber auch erst mit dem dritten Stick geklappt face-wink!
Soll heissen, dein Vorhaben ist abhängig von der Kombination Software zum Instalieren, Stick und Pc auf dem das dannn laufen soll.
Es gibt auch andere Tools die vielleicht mirt deinem Stick besser zusammen arbeiten.

Kurzanleitung aus der Erinnerung für WinSetUpFromUsb:
Stick einstecken. BS CD/DVD einlegen. In den Anleitungen steht immer man soll erst einen Iso des BS erstellen, klappt aber auch so!
Am besten Stick schon voher fat32 formatieren, kann das tool auch selbst ist aber komplexer.
Der Sick wird oben erkannt.
Nun unter Add to Usb Stick für z.B. Win 7 den Haken bei Vista /7 etc setzen.
Rechts über den Durchsuchen-Button den Pfad zur DVD angeben.
Einen Moment warten bis unten der Button GO aktiv wird dann Go drücken.

Dann den Vorgang für die anderen BS wiederholen.
Zu starten sind die BS dann über den GRUB Bootmanager.

Potshock
Member: nxclass
nxclass Nov 03, 2011 at 14:19:41 (UTC)
Goto Top
unattended
USB-Stick
... ich verstehe den Sinn nicht warum man das kombinieren muss - ist das für 'schnell anstecken und ein BS installieren' gedacht ? Gerade Windows ist ja immer auch auf die jeweiligen Treiber des aktuellen Rechners angewiesen.

Naja - ich würde ein bootbaren USB Stick her nehmen, diesen Partitionieren und dann ganz normal das Windows in je eine Partition installieren. danach kann man sich ja noch ein Boot Manager drauf bügeln. ... nein ICH würde das sicher nie machen - nicht nur weil man dafür sinnlos 3 BS installiert (die ich eh nicht will) und dann auch noch in jedem die selben Programme drin sind.

Ich glaube du willst echt nur eine Möglichkeit schnell ein BS auf einen Rechner zu platzieren. Dafür gibst Tools und vorbereitete Erweiterungspakete: